Gretsch G6120T-SW Steve Wariner

1

Electric Guitar

  • Steve Wariner Signature model
  • Style: 16" Hollow body with cutaway
  • Body: 3-ply laminated flamed maple
  • ML bracing
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Ebony
  • Aged Mother-of-Pearl Neo Classic thumbnail fretboard inlays
  • Body width: 40.64 cm (16")
  • Body depth: 5.72 cm (2.25")
  • Fretboard radius: 12"
  • Nut: Brass
  • Nut width: 42.86 mm
  • Scale: 624 mm
  • 22 Medium frets
  • Pickups: 1 TV Jones Classic Plus (bridge) and 1 TV Jones Paul Yandell Duo-Tron (neck) humbuckers
  • Tru Arc Brass Rocking Bar bridge
  • Gretsch Bigsby B6 tremolo
  • Golden hardware
  • Gotoh locking machine heads
  • Factory stringing: D'Addario .010 - .049
  • Colour: Magic Black
  • Includes case
Available since October 2019
Item number 457873
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Black
Body Maple
Top Maple
Neck Maple
Fretboard Ebony
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups HH
Tremolo Yes
Incl. Case Yes
Incl. Bag No
Artist Steve Wariner
Limited Run NAMM 2019
Model 6120
Style Hollow Body
Shape Hollow Body
Pickup System HH
Show more
£3,444
Free shipping incl. VAT
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Gretsch as Gretsch can!
Saitenliebhaber 04.11.2019
Ich habe schon länger von einer Gretsch geträumt. In der Vergangenheit hatte ich eine 6120 gekauft (Pre-Fender-Ära), mit der ich jedoch überhaupt nicht zurechtkam. Ich hatte Probleme mit der Bespielbarkeit, der Stimmstabilität sowie dem Sound. Von daher habe ich das Thema erstmal zur Seite gelegt. Dann sah ich das Video, indem Steve seine Gitarre vorstellt, und beschloss, der Sache nochmal eine Chance zu geben.

Was soll ich sagen? Die Gitarre spielt sich wunderbar! Die Verarbeitung ist erstklassig und der Sound ist genau das, was ich mir von einer Gretsch erhoffe. Das Spektrum reicht von Brian Setzer Sounds über die warmen Klänge eines Chet Atkins bis zu rockigen Sounds (kein Rammstein, aber Classic Rock funktioniert sehr schön).

Die Klemm-Mechaniken ermöglich es tatsächlich, das Bigsby zu nutzen, ohne dass die Stimmung den Bach runtergeht. Ebenso ist das Saitenwechseln dank der String-Thru-Konstruktion viel einfacher als bei traditionellen Bigsby-Systemen. Die Coil-Split-Funktion verwandelt die Humbucker in Single-Coils, wobei der Sound sich nicht wesentlich ändert. Er wird einfach leiser und etwas dünner, was aber auch seine Reize hat. Für traditionelle Sounds sollte es ein entsprechender Verstärker sein, da die Gitarre mit jedem Amp ein neues Gesicht zeigt. Die Gretsch fürs Leben!
features
sound
quality
2
0
Report

Report