JK Exclusive Trumpet Lead 6R

3

Mouthpiece for Trumpet

  • Rim diameter: 27.30 mm
  • Cup diameter: 16.60 mm
  • Flat cup
  • Bore: 3.60 mm
  • L1 backbore
  • Silver-plated
Available since July 2020
Item number 497455
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 16,6 mm
Finish Silver Plated
£60
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
GlaMusiker 17.08.2020
-Der innere Rand hat eine ziemlich "scharfe" Kante, was sich etwas ungewohnt beim Spielen anfühlt, aber eigentlich nicht am Spielen hindert (da muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das passt, ich wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben)
-Bzgl. der Kesseltiefe würd ich persönlich noch das JK Exclusive Trumpet Lead 6S (!S!) mit dem sehr flachen Kessel eher nehmen, um sicherer in der Höhe zu sein. Allerdings hat das 6R mit dem (nur) flachen Kessel dann wiederum den volleren Ton.
-Ein allgemeiner Vorteil gegenüber anderen Mundstücken (ich hatte bis jetzt das Schilke 14A4a und einige Yamaha Mundstücke):
Ab den Tönen F2 braucht man nicht mehr viel Luft und die Töne kommen trotzdem perfekt. Im Prinzip einfach nur das Mundstück ansetzen und der Ton ist ohne großen Aufwand da.

Da ich finde, dass Bewertungen für Mundstücke nicht viel bringen, da jeder Trompeter andere Ansprüche bei Mundstücken hat, würde ich die Sterne gerne weglassen, um das Mundstück nur zu beschreiben, was allerdings nicht geht. Denn das, was ich hier positiv bewerte, kann für einen anderen Trompeter wiederum negativ sein und was ich bei einem Mundstück als negativ empfinde für einen anderen wiederum positiv.
Insgesamt finde ich das Mundstück aber nicht schlecht und in meinem Vergleich besser, als das Schilke 14A4a.
quality
response
sound
1
0
Report

Report