JW-eastman CE133 4/4 Cello Case PPG

12

4/4 Cello Case

  • Sturdy leather handle
  • 6 Padlocks
  • Suspension system
  • Backpack strap fixtures
  • Special rubber seal
  • Premium velvet lining
  • 2 Bow holders
  • 4 Bottom feet
  • Integrated hygrometer
  • Weight: 5.18 kg
  • Colour: Pastel peppermint green

Internal dimensions:

  • Upper bout: 37.0 cm
  • Lower bout: 45.0 cm
  • Body length: 77.0 cm
  • Total length: 131.0 cm

External dimensions:

  • Length: 133 cm
  • Width: 48.5 cm
  • Height: 30 cm
Available since November 2014
Item number 345137
Sales Unit 1 piece(s)
Size 4/4
Weight 5,5 kg
Backpack strap Yes
Hygrometer Yes
Carrying Handle Yes
wheels No
£418
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

12 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

10 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gute Alternative zu einer Tasche
Anonymous 14.07.2016
Ich hatte nach einer guten Transportmöglichkeiten für das neue Cello gesucht und wollte zunächst eine gut gepolsterte Tasche kaufen, welche sich aber komplett öffnen lassen sollte. Alles was ich fand, war dann aber zu dünn verarbeitet, entsprach nicht allen Wünschen oder wurde fast so teuer wie dieser Koffer. So kam dann die Überlegung sich diesen Koffer genauer an zu schauen. Zunächst lässt sich sagen, dass er besser ist, als man bei dem Preis erwarten würde.
Er ist nicht allzu schwer, was das Tragen nicht ganz so erschwert und auch die Verarbeitung der Karabiner für die Tragegurte sind stabil und solide verarbeitet. Er hat 2 Griffe, die es einem erleichtern den Koffer gut und bequem zu tragen und zu manövrieren. Geöffnet wirken die beiden Schalen etwas wacklig, aber sobald der Koffer geschlossen ist und sie sich gegenseitig stabilisieren, ist er genauso stabil wie ein teurer Koffer. Es bedarf anfangs beim Schließen aber noch etwas Übung damit alles richtig passt aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.
Innen ist der Koffer gut ausgekleidet und das Cello liegt absolut sicher an seinem Platz. Es lässt sich am Steg und der Schnecke noch zusätzlich, dank eines guten Klettbandes befestigen, was es ermöglicht den Koffer sogar im Stehen zu öffnen, ohne dass es einem entgegen fällt. Das Hygrometer ist nicht brauchbar...aber das habe ich auch nicht erwartet. Die kleine Tasche im Innenraum, in das kleinere Dinge hineingetan werden können, kann man nutzen aber da ja Noten im Koffer keinen Platz haben, habe ich diese Dinge sowieso immer in einer extra Noten Tasche dabei.
Ich bin damit sehr zufrieden.
handling
quality
stability
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Todo perfecto!
Anonymous 05.10.2016
Compré el estuche de cello de Eastman para sustituir a mi viejo estuche que ya estaba muy deteriorado.

Para ser la opción más económica, me sorprendieron los acabados del estuche,sencillos pero prácticos. Justo lo que se necesita.

Es bastante ligero, incluso con el cello dentro (o al menos yo noto la diferencia en relación con mi anterior estuche). En mi caso, el estuche ha encajado bien con mi cello desde el primer momento así que no he tenido ningún problema con la estructura.

Sobre el proceso de compra y el envío, no puedo estar más contento, ha llegado muy rápido desde que realicé la compra, y el pago es sencillo y seguro.
handling
quality
stability
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
excellente caisse à petit prix
r1.bxl 19.02.2019
En comparaison avec d'autres caisses et housses de protection, cet étui est léger, bien rembourré, avec un espace pour la colophane et un espace pour ranger deux archets.

La caisse est stable aussi bien ouverte que fermée.

Les fermetures en métal semblent solides.

Petit plus sympa, la couleur est extra.

Jusqu'à présent, et dans cette gamme de prix, je n'hésiterais pas à en recommander l'achat.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CF
hübsche Farbe, gute Stabilität
Cello Fellow 16.09.2020
Der Kasten gefällt mir für den Preis sehr gut, überall wo ich damit auftauche wird die hübsche Farbe bewundert. Das Cello hat in dem Kasten einen sehr guten Halt und wird gut darin aufbewahrt. Jedoch nervt es mich etwas, dass der Koffer so viele Schnallen hat, deswegen nur drei Sterne beim Handling. Hier muss man erst mal herausfinden, in welcher Reihenfolge man die Schnallen am besten schließt, da das sonst nicht ganz reibungslos funktioniert. Der Stand des Koffers ist sehr stabil, was ich sehr wichtig finde, da ich immer das Cello aus dem stehenden Koffer aus- und einpacke. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, aber die Innentasche haftet nur mit Klettverschluss und ob dieser in fünf oder zehn Jahren noch haften wird, bleibt abzuwarten. Insgesamt in ich aber zufrieden, da er definitiv leichter und etwas schmaler ist als mein letzter Koffer. Auf dem Rücken trägt er sich sehr bequem und er sieht toll aus, besonders für den Preis bin ich echt zufrieden! Wenn man aber Cello studiert, oder Profi ist und X mal am Tag das Cello ein- und auspacken muss, würde ich definitiv einen Koffer mit weniger Schnallen empfehlen.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report