Meinl SD2 Concert Maple

10

Drum Sticks

  • Concert Series
  • Maple
  • Barrel-shaped wooden head
  • Weight type: medium
  • Length: 407 mm
  • Diameter: 16.0 mm
  • Faster rebound with a light feel
  • Tuned for weight and tone
  • Made in Germany
Available since July 2018
Item number 443464
Sales Unit 1 piece(s)
Material Maple
Nylon Tip No
Tip Barrel Shaped
Type SD2
Length in mm 407 mm
Handle Diameter in mm 16,0 mm
Weight in g 55,0 g
£10.10
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

10 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

5 Reviews

m
Great Sticks
maiden75 28.09.2018
Most other brands ( although matched pairs ) felt at times somehow slightly uneven, these Meinl SD2 sticks both weigh exactly the same and feel great, 2B size in diameter but light to use because of being maple. Awesome sticks!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Klarer Favorit !
H.Kloss 17.07.2019
Diese Sticks erfüllen sämtliche Erwartungen !
Zunächst fiel die Wahl probehalber auf die Meinl SD 2, da ich bisher die Sticks mit identischer Bezeichnung eines anderen Herstellers genutzt hatte. Mit diesen war ich auch zufrieden, trotzdem mir diese eigentlich etwas zu schwer waren; der Kopf in Erbsengröße etwas zu klein.
Die Verarbeitung der Meinl SD 2 ist tatsächlich tadellos und von enormer Qualität. Besonders hervorzuheben ist, dass die Sticks perfekt ausbalanciert, zueinander gewichtet und gerade sind ! Die Tonnenform der Köpfe sind angenehmer zu spielen als die der erwähnten VF SD 2 Sticks.
Für die klassische Spielweise auf der Snare sehr zu empfehlen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DJ
dick und leicht
Drumming Joe 05.04.2020
Beim Ausprobieren verschiedener Sticks habe ich festgestellt, dass ich einerseits gerne eher leichte Sticks bevorzuge, andererseits aber auch gerne etwas dickere Sticks in der Hand habe. Die Meinl SD2 Concert Maple kombinieren beides und sind darüber hinaus kaum anfällig für Eigenschwingungen.

Ich spiele die Sticks ausschließlich auf (verschiedenen) E-Drumkits, insofern hat die Kopfform bei mir keinerlei klangliche Auswirkungen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Ideal für technische Orchester-Passagen
LukSchwa 12.09.2018
Ich verwende den Stick gerne für Orchester-Passagen, welche technisch etwas mehr Raffinesse voraussetzen. Außerdem ist der Stick auch bei leiseren Stellen bestens geeignet.

Der Stick liegt durch den angenehmen Durchmesser von 16 mm bestens in der Hand. Dies verleiht ein unheimlich gutes Spielgefühl. Außerdem ist der Stick nicht sofort zu laut und überzeugt mich durch den fassförmigen Kopf, welcher einen klar definierten und gut verständlichen Klang ermöglicht.

Ich kann den Stick also für all jene Schlagwerker empfehlen, welche gerne im Orchester spielen.
quality
0
0
Report

Report