Orange Thunder 30H Bundle

10

Bundle offer comprising

Orange TH30H

  • Tube Amp Head for Guitar
  • Two channels
  • Power: 30 W RMS
  • 4 x EL84 Power amp tubes
  • 4 x ECC83 Preamp tubes
  • 1 x ECC81 Tube for the effect loop
  • Dirty channel with volume/ shape/ gain
  • Clean channel with treble/ bass/ volume
  • Switchable to 15 W and 7 W
  • With FX loop (send / return)
  • Connector for optional footswitch
  • Speaker connectors for 1 x 16 Ohm or up to 2 x 8 Ohm speakers
  • Dimensions (H x W x D): 27 x 55 x 24 cm
  • Weight: 15.5 kg

Orange PPC212-COB

  • Guitar Box
  • Rear: Open
  • 2x 12 " Celestion vintage 30 speaker
  • Power handling: 120 Watts
  • Impedance: 16 ohms
  • 13-Layer high density 18 mm birch plywood construction
  • Dimensions (W x H x D): 66 x 54 x 30 cm
  • Weight: 22.6 kg

Orange FS-1

  • Original Foot Switch for Orange
  • For channel switching with LED display for lead channel
  • Suitable for channel switching Rockerverb50 / 100, Rocker30, Thunderverb200, AD30H / TC / 140HTC
  • A second footswitch can be used for switching of the reverb for Rockerverb 50/100
  • Suitable for use with any guitar jack cable
  • Delivery without connecting cable

pro snake Guitar Speaker Cable Jack 1,5

  • Pro Snake Guitar Speaker Cable Jack - Jack
  • 2 x 2.5 mm²
  • Made with Neutrik connectors
  • High quality
  • Length: 1.5 m
  • Suitable for passive speakers - not for active speakers
  • Made in Germany
Available since May 2011
Item number 265604
Sales Unit 1 piece(s)
Power 30 W
Power Amplifier Tubes EL34
Channels 2
Reverb No
Footswitch No
£1,399
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

10 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Orange TH 30 - Gain ohne Ende!
Geraldo 20.12.2010
Bei der Lieferung kann man Thomann nur ein Kompliment machen. Trotz Weihnachtszeit war der Amp innerhalb von drei Tagen nach Bestellung bei mir vor der Haustür. Sicher verpackt kam alles in bester Qualität an.

Der Amp selber ist zu diesem Preis unschlagbar, jedoch hat er auch ein paar Schwächen. Aber zunächst das Positive.

Design/Verarbeitung:
Das Design des Orange TH 30 sieht einfach nur klasse aus, wobei dies natürlich auch eine Frage des Geschmacks ist. Die Verarbeitung ist top und sehr solide!

Wertung 5 von 5

Gain Kanal: Der Gain Sound lässt sich durch drei Regler einstellen. Volume, Gain und Shape, welcher Bass und Treble regelt. Auch wenn viele wohl lieber eine separate Treble und Bass Einstellung an ihrem Amp hätten, muss ich sagen dass sich die verschiedenen Klangvarianten durch den Shape Regler hervorragend einstellen lassen.

Nun zum Gain; und der Amp hat massig davon!!! Schon die Einstellung auf 12 Uhr bietet meiner Meinung nach genug Gain für jegliche Punk-Rock oder Metal Band. Darüberhinaus kommt der verzerrte Sound sehr warm und druckvoll herüber.

Wertung: 5 von 5

Clean Kanal:

Der Clean Kanal ist leider die einzige Schwachstelle die der Amp hat und hier merkt man die niedrigen 30 Watt, die ihn im Clean Kanal schnell die Leistungsgrenze erreichen lassen. Um die gleiche Lautstärke zwischen Gain und Clean zu erreichen muss man die jeweiligen Volumeregler des Amp auf ca. 12 Uhr im Gain Kanal und auf 8 Uhr im Clean Kanal stellen. Je lauter man den Clean Kanal stellt, desdo schneller fängt er an zu verzerren. Spielt man jedoch nicht extrem laut ist dies kein so großes Problem. Aber!!! je lauter desdo schlechter! (Dies gilt nur für den Clean Kanal)

Wertung 3 von 5

Alles in allem kann ich den Amp jedoch sehr empfehlen, vor allem zu diesem Preis. Der Clean Sound ist zwar nicht perfekt aber dennoch OK. Der Gain Sound dagegen ist eine wahre Bombe und sehr druckvoll. Und ja er hat MASSIG Gain!!!

Gesamtwertung: 4,5 von 5
handling
features
sound
quality
11
6
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très bon ampli.
AlexandreH. 24.04.2014
Tout est parfait. Il manque juste un master.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Va
Das beste was ich bis jetzt hatte
Viktor aus L. 02.04.2013
Ich begab mich vor einem Jahr auf ne Odysse um den besten AMP, beste Pickups usw. Natürlich alles nach meinen wünschen und geschmack. Ich spiele echt unterschiedlich von blues , country und Metal.

Verabeitung: Robust und Sehr Schick.

Features: Sehr unkomplizierte bedienung. Anfangs war ich skeptisch wegen dem Shape kontroll und keine 3-Band klangregelung. Habe dann extra im Musikgeschäft diesen Th30 mit dem Jim Root Dark Terror getestet. Und der Th30 hat mich echt überzeugt.

Sound: Echt Mega!!!! Zum Dirty channel. Der hat echt viel Zerre sodass jede sparte damit abgedeckt ist. Bässe kommen auch nicht Matschig bei voller zerre. Das Liegt aber auch an den PUs in der Gitarre. Je mehr Output die Pu's haben und je höher die Zerre am amp desto matschiger klingts dann halt auch. Aber mit meinen EMG in der Paula alles wunderbar.

Zum Clean Channel: War mir zu sehr Mittenbetont, deswegen zerrte es auch ziemlich schnell wenn man die lautstärke aufdrehte. Aber mit meinen neuen Pu's von EMG ( meist clean in der Neck position mit dem EMG H3 gespielt) ist es recht ausbalanciert. bekomme cleane sounds für solis ala Mark Knopfler locker hin.

Hab mir dann auch einen Compresser in den FX loop angeschlossen. Damit lass ich die Gitarre recht gut fast nach ner ''Western Akustikgitarre klingen'' weil ich durch die Compression den sound ausdünne....

So der FX loop arbeitet wunderbar. Hab einen ISP Noise Gate, MXR Dynacomp und Hall, Delay von Marshall drinn. Alles wunderbar, denke für Effektpedalfreaks ist der AMP sehr freundlich :D

Fazit: Also Top Amp, hatte echt schon mehrere Marshall, Hughes&Kettner. Aber mit diesem kann ich am besten arbeiten. Und mein Pedallboard fällt nun ordentlicher aus weil ich nicht soviele effekte für Verzerrung brauche :D
handling
features
sound
quality
9
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Wunderkind!
Michael032 28.12.2011
Wahnsinn was einem hier für sein Geld geboten wird. 100% Britischer-Oranger-Röhrensound der seinen teuren Brüder um nichts nachsteht. Weder in der Verarbeitung noch im Sound.

Im Proberaum kann selbst der weitaus teurere Marshall des zweiten Gitarristen einpacken. Einziger Kritikpunk, anstatt des Shapereglers hätte man eine genauere Bedienung anbringen können. Ich würde mir diesen AMP. aber, sofort wieder kaufen!
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report