Pilgerstorfer Classic wide Bb-Clarinet 3.0

5

Reed for German B Flat Clarinet

  • Thickness: 3.0
  • For mouthpieces: M4, G3, N1, ESM, Zinner, Wurlitzer, Viotto, Gleichweit, Wilscher (German tip opening)
  • French cane
  • Reed thickness (measured at the end): 3.2 mm
  • Front width: 13 mm
  • Rear width: 11 mm
  • Length: approx. 68 mm
  • Ideal for a very dark, velvety tone
  • Package quantity: 10 Reeds
Available since August 2018
Item number 446539
Sales Unit 1 piece(s)
Material Wood
Strength 3
£23.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

5 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
BB
1. Wahl
Bianca B 03.05.2019
Ich bin grundsätzlich experimentierfreudig wenn es um Klarinettenblätter geht, aber bisher habe ich noch keine besseren Blätter für mich gefunden als die Pilgerstorfer-Classic.
Sie erzeugen eine sehr warme und abgerundete Klangfarbe und ich kann mich immer wieder dafür begeistern, dass eigentlich noch nie ein Blatt in der Packung war, dass eindeutig Ausschuss war und direkt in den Müll gewandert ist. So etwas kenne ich von anderen Herstellern leider zur Genüge. Die Blätter funktionieren auf Anhieb und müssen nur sehr kurz eingespielt werden. Ein lästiges Beschliefen mit Schachtelhalmen war bisher nur in Ausnahmefällen mal nötig. Ein klares Plus ist außerdem die Verpackung aus Pappe. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ein Naturprodukt wie ein Klarinettenblättchen in einem Haufen Plastikmüll verpackt ist.
Ich meine, die Blätter von Pilgerstorfer sind grundsätzlich weicher als die anderer Hersteller. Deshalb wäre meine Empfehlung sie immer eine halbe Stufe härter zu kaufen als gewöhnlich.
Darin liegt auch ihr einziger Nachteil. Da die Blättchen eher weich sind, sind sie auch schneller zu weich und müssen ersetzt werden. Im Vergleich bespiele ich die Blätter von Pilgerstorfer also deutlich kürzer, da es aber so gut wie keinen Ausschuss gibt, habe ich mit einer 10er Packung unter dem Strich länger Freude am Spiel.
Bezüglich der breiteren oder der normalen Version der Pilgerstorfer-Classic sind mir keine Unterschiede aufgefallen, das ist wohl Geschmackssache. Grundsätzlich sind die Pilgerstorfer-Klarinettenblätter auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Qualität lässt nach, dennoch sehr gute Produkt
Klaronaut 28.02.2020
Ich spiele seit Jahren diese Blätter und bin sehr zufrieden.
Man kann einen warmen und runden Sound erzeugen.
Leider kommt es mir vor, dass in letzter Zeit die Qualität nachlässt. Genauer: Die Blattspitze ist manchmal nicht exakt rund und die Blattdicke ist des öfteren zwischen links und rechts unterschiedlich.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Super Blättchen für breite Mundstücke
klarinetteps 26.03.2020
Ich spiele seit Längerem schon Pilgerstorfer Blättchen. Diese sind besonder gut für mein Mundstück, das eine breite Bahn hat geeignet. Der Ton ist sehr warm und weich. Die Ansprache ist sehr gut.
Ich kann das Blättchen jedem, der ein Mundstück mit einer breiteren Bahn hat, nur empfehlen.
response
sound
quality
0
0
Report

Report