Risa ST-Style Electric Ukulele BK

3

Tenor Electric Ukulele

  • ST-Style
  • Tuning: g-c-e-a (low-g)
  • Body: Alder
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fretboard: Maple
  • Black dot inlays
  • 22 Frets
  • Scale: 432 mm (17 inches)
  • Pickup: RISA humbucker (Bridge) - RISA single coil (Neck)
  • Volume and tone controls
  • 3-Way toggle switch
  • Risa bridge
  • Chrome hardware
  • Enclosed machine heads
  • Colour: Black
  • Incl. gig bag
Available since April 2017
Item number 412413
Sales Unit 1 piece(s)
Body Alder
Top None
Frets 22
Neck Maple
Pickup Yes
£522
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

3 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
An sich nicht schlecht, doch das Preis/ Leistungsverhältnis liegt wohl nicht am Instrument
Guitar_Ukulele_Baglama 17.08.2020
Die kleine Riza ist nun die 4. Ukulele in meiner Sammlung (1 klassiche Konzert Uke, 1 Banjolele, 1 8- Saiter und diese).
Für mein Können und meine Einsatzorte völlig ausreichend, es macht Spaß damit zu spielen.
Hier nun im einzelnen meine vergebenen ** und die Begründungen dafür:
Gesamt ***: damit ist alles gemeint, also Preis/ Leistungsverhältnis sowie die beigepackte Gigbag.
Um knapp 200,- habe ich vor einigen Monaten eine Ibanez Gitarre hier gekauft. Diese steht, obwohl gut die Hälfte günstiger, der Riza Uke um nichts nach. Sound, Verarbeitung, Features, alles bei beiden Instrumenten gleichauf! Woher also gute 200,- Preisunterschied zugunsten der Gitarre?
Der Gigbag ist allerdings eher von der sehr schlichten Sorte. Keine Polsterung, keine brauchbare Aussentasche, 2 Ösen für Rucksackoption fehlen obwohl dafür vorgesehen.
Features ****: für mich völlig ausreichend, 3 Tonabnehmer, 2 Potis, mehr brauche ich nicht. Den Rest macht der Amp.
Sound *****: Klangtechnisch ein kleines Wunder, hier fehlt wirklich nichts!
Verarbeitung ****: obwohl etwas fleckig angekommen, passt das wesentliche: Saitenlage und Stimmstabilität ist sehr OK! Der kleine Saitenniederhalter wirkt recht putzig, dürfte aber seinen Dienst versehen.
Alles in allem kein Fehlkauf, obschon der Preis schon etwas staunen macht, v.a. im Vergleich zu guten Einsteiger- e- gitarren.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Funfaktor hoch!
keinerkeiner 10.09.2018
Beim Stöbern im Thomann-Katalog hab' ich sie entdeckt und kurzentschlossen bestellt.
Geliefert, ausgepackt, den Verstärker dran und direkt losgelegt, Viel Spaß gehabt!
Hals und Griffbrett liegen mir sehr gut, die Spielbarkeit ist super.
Die Elektrik ist bis auf den Tone-Regler in Ordnung. Der Tone-Regler verrichtet seine Aufgabe bereits auf dem ersten Drittel seines Weges, das macht die Bedienung etwas schwierig.
Der Saiten-Niederhalter für die ersten beiden Saiten ist allerdings eine Frechheit, ein weiches rundes Plättchen, das sich schon beim Ansehen verbiegt...
Nur ein kleines Detail, das aber den ansonsten doch positiven Gesamteindruck etwas schmälert.
Ich spiele die Ukulele auf einem Blackstar Röhrenamp oder auf dem Boss Acoustic-Singer-Live, inzwischen etwas aufgepeppt hab' ich sie seither immer mit im Programm.
Viel Spaß damit!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Un peu de rock dans l'ukulele !
ruthinchablis 10.02.2020
Cet instrument est vraiment beau. C'est un tenor avec un 'low G' et il sonne comme une guitare électrique. Parfait pour des solos en live avec un groupe, et pour accompagner aussi. On peut l'utiliser avec un logiciel de musique et obtenir pleins d'effets différents. Les cordes sont en acier et donc très fines par contre, par rapport à un ukulele avec des cordes en nylon. Ca prend un peu de temps pour s'habituer. J'adore !
features
sound
quality
0
0
Report

Report