Rode K2 B-Stock

8
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Tube Microphone

  • With infinitely adjustable pattern
  • Frequency spectrum: 20 - 20,000 Hz
  • Impedance: 200 Ohm
  • Sensitivity: -36 dB re 1V/Pa (16 mV @ 94 dB SPL) +/-2 dB
  • Includes SM6 elastic mount with pop shield and ZP1 leatherette carrying case
Available since November 2003
Item number 286560
Sales Unit 1 piece(s)
Tube Yes
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
Also available as brand new product £635
£545
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

8 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RP
Wow, bin restlos begeistert!!!
Rebecca P. 01.02.2012
Auf der Suche nach einem neuen Mikro für mich, Soul-Rock-Vocals, weiblich, habe ich mir das K2 und das NT2a zum Vergleich bestellt. Leider hatte das erste K2 einen Defekt (innen klapperte etwas und die Charakteristik blieb, egal wie der Poti stand, immer eine Kugel). K2 also gleich nochmal neu geordert und das defekte retour. Thomann ist schon echt klasse und unkompliziert!

Dann wars soweit, beide aufgebaut und was soll ich sagen... Das Nt2a ist ein echt tolles Mikro und sicher jeden Cent wert, aber die Transparenz, Fülle und Wärme des K2 sind unglaublich. Jedes begleitete Hauchen kommt absolut natürlich rüber. Zu mir passt es wie für mich gemacht.
Klasse ist die stufenlose einstellmöglichkeit der Polarität. Niere etwas (~1/4) Richtung 8 gibt der Stimme nochmals etwas besonderes, volleres.
Rauschen ist übrigens nicht wahrnehmbar, trotz Röhre.

Zur Qualität und Verarbeitung:
Das erste Mikro war defekt, aber kann ja mal vorkommen. Das zweite passt ja:
Mikro selbst ist sehr wertig und massiv. Die Stecker gehen (anfangs) recht schwer rein und raus, der Mikrokorb ist aus Kunststoff, wirkt also aufgrund des Materials etwas billig. Allerdings ist er stabil und funktioniert tadellos.

Ach ja, Wahnsinn find ich die 10!!!! Jahre Garantie die Rode gibt. (registrieren innerhalb 30 Tagen nach Kauf)
features
sound
quality
9
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Toller, weicher Sound für wenig Geld
Katrine 28.10.2009
Als überzeugter Neumann Nutzer dachte ich immer, es gäbe im mittleren Preissegment keine nennenswerten Alternativen. Seit über einem Jahr benutze ich jetzt das K2 - zuerst als Ergänzung und mittlerweile sogar oft auch als Hauptmikro und bin restlos zufrieden.

Bei Standardaufgaben wie beispielsweise Gesang oder/und Akustikgitarre ist das K2 wirklich eine großartige Alternative. Insbesondere bei dem unfassbar niedrigen Preis. Ein fantastisches Mikrofon, keine Frage.
features
sound
quality
20
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JS
bestes pferd im stall
Jens S. 16.10.2009
wow, ich hab mir das rode k2 dieses jahr im september zum geburtstag geleistet und bin mehr als angetan von diesem mikro. ausgezeichnet finde ich die wunderbare wärme im sound: ich hab es bislang vor meinem alten fender tremolux zusammen mit nem sennheiser e906 und als overhead bei der drumabnahme testen können.

Sehr überzeugend ist in jedem fall die möglichkeit die charakteristik am netzteil ändern zu können, das erspart fummelei und lässt die optimale einstellung schnell finden. ich denke mal was professionelleres wird es für diesen preis kaum geben. ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir ein zweites zulegen sollte ... klare kaufempfehlung!!!
features
sound
quality
10
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Schöner Klarer Klang
blackDMX 09.02.2010
Seit 2 Monaten etwa besitze ich nun das RODE K2. Dieses Mikrofon nutze ich im Sprach-Bereich für Vocals , Rap und Gesangsaufnahmen.

Meine Erfahrungen die ich mit diesem Studio-Mikrofon gemacht habe, sind recht positiv. Der Klang dieses Mikrofones hat meiner Meinung nach ein eigenen Charakter der aber jedoch nicht negativ auf die eigene Stimme abfärbt. Im Gegenteil Gesagngsaufnahmen klingen seidig und voll.

Das RODE K2 ist wirklich überall einsetzbar ein echter Allrounder eben. Hier kann man erlich nicht mekern... man bekommt ein TOP Produkukt zu einem fairen Preis, -> eine echte Alternative zu den China-Modelen.

Mein Fazit: Mit einem Preamp -> ein Top Mikrofon für Gesang jedoch auch Rap-Aufnahmen. Die Australier haben mal wieder gute Arbeit geleistet.
features
sound
quality
1
0
Report

Report