Sabian 14" Hybrid Snare Wire

7

Snare Wires For 14" Snare Drums

  • Hybrid
  • SASBHY20
  • 20 Wires
Available since July 2014
Item number 336272
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Snare Wires 20
Size 14"
Material Bronze
£43
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sonic impact

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Fett!
erpukeru 26.05.2015
Noch nie gehört von Sabian als Snarewire-Hersteller? Geht wohl vielen so. Ich bin durch ein Youtube-Video der Snare Drum Olympics 2014 mit der "Heritage Hog" von Hogchain Custom Drums gekommen. Die Experten kannten diesen Snareteppich auch nicht.
Wenige Tage später ist der Hybrid-Teppich auf einer 5 x 14" Pearl Sensitone Phosphorbronze mit Evans Resonanzfell aufgezogen und überzeugt sofort durch einen vollen, lebendigen Snaresound mit hohem Geräuschanteil, der im Englischen wohl als "wet" bezeichnet wird. Die je 6 Phosphorbronze-Saiten an beiden Rändern erzeugen einen kräftigen Attack, die 8 Carbonstahl-Saiten mit längeren Windungen in der Mitte den Raschel-Sustain und die hervorragende Sensitivität des Teppichs. Er klingt scheinbar wie nur schwächer gespannt, erzeugt aber erstaunlicherweise keinen zusätzlichen "sympathetic snare buzz", also störendes Mitsummen mit den Toms.

Orchestertrommler dürften sich über die wirbelfreundlichen Eigenschaften des Teppichs freuen, der kleine Unebenheiten einfach ausbügelt.

Pearl hat schon vor längerem mit dem SN 1420 D Teppich eine ähnliche Idee verfolgt. Florian Baum von bonedo hat sich da sehr positiv geäußert, die Sabians hat er leider noch nicht getestet.

Der Teppich ist sicher vielfältig einsetzbar und alltagstauglich, wahrscheinlich z. B. für die "Balladen-Snare" genau das richtige.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TP
hochwertiger Snare-Teppich
Thomas P. 599 29.01.2021
Die perfekte Verarbeitung ist "Made in Taiwan", was aber kein Makel ist.
sehr wenig "snare buzz", sensible Ansprache, ist ab sofort auf meiner Haupt-Snare
sonic impact
quality
0
1
Report

Report