Sennheiser MZ100

4

Accessories Set for MKE Clip-On Microphones

  • 2 pieces angle clamp MZQ 102 (anthracite and gray)
  • 2 pieces microphone clamp MZQ 02 (anthracite and nickel)
  • 2 pieces needle holder ZH 100 (anthrazit and beige)
  • Includes case
Item number 124657
Sales Unit 1 piece(s)
Component type Clip
£36
Including VAT; Excluding £10 shipping
On request
On request

For this product the supply situation is currently uncertain or our supplier has not yet provided us with an expected delivery date for this product. Kindly contact us for further information on the availability.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Damit kann man "arbeiten"
konst 17.10.2011
das ENG-Clipmikro-Set ew122-p, das wir uns vor kurzem gekauft haben ist ja echt nicht schlecht. Das mitgelieferte Mikrofon ME 4 ist sicher nicht das Beste, aber brauchbar. Ganz unmöglich ist allerdings die dort mitgelieferte Mikrofonklammer. Ich hab jedenfalls nicht kapiert, wie man damit das Mikrofon anständig anbringen soll. Wenn man das Kebel endlich in die Klemme reingebracht hat - wobei nach einigen Versuchen wahrscheinlich die Klemme, oder schlimmer, das Kabel kaputt geht, verdreht es sich dauernd - es ist irgendwie nicht arretierbar.

Also musste auf jeden Fall in eine andere, funktionierende Klammer investiert werden. Da zählen für mich v.a. 3 Kriterien:
1. Möglichkeit, die Mikrofonkapsel richtig auszurichten, so dass sie in die richtige Richtung zeigt und nicht an der Kleidung reibt;
2. Anbringung mit so wenig Rumgefummel am Sprecher bzw. Sprecherin(!), wie möglich
3. Diskretes und vernünftiges Aussehen des Ganzen, da es ja meist im Bild sichtbar sein wird.
und da sieht die bewährte Sennheiser-Klammer MZQ02 richtig gut aus, wenn man das so hinkriegt, dass das Kabel mit einer eleganten Schleife unter der Kleidung verschwindet.

Daher musste auf jeden Fall eine bewährte Klammer wie die MZQ02 her. Und da durfte es eben gleich dieses Set sein. da ist man gleich für ein paar mehr Fälle gerüstet. Fehlen tut nur leider die Halterung, bei der man sich einen Magneten mit einem Schnürchen um den Hals hängt, das ganze unterm T-Shirt, und dann das Gegenstück mit dem Clipmikro von aussen drauf - Bei t-Shirts und so oft die letzte Rettung.
quality
0
0
Report

Report