Tama Starcl. Performer 4pcs -MSL

2

Drum Set

  • Starclassic Performer series
  • Drumshells for toms and floor toms: 6 mm / 4 layered birch + 2 layered walnut
  • Bass drumshell: 7 mm / 5 layers of birch + 2 layers of walnut
  • A combination of maple warmth and birch clarity
  • Laquered drumshells
  • Die-cast hoops
  • Star-Cast brackets
  • Model MBS42S-MSL
  • Colour: Molten Steel Blue Burst

Configuration:

  • 22" x 16" Kick Drum (kick drum rosette included)
  • 10" x 08" Tom Tom
  • 12" x 09" Tom Tom
  • 16" x 14" Floor Tom
  • 1x MTH800 double tom holder

Note: Cymbals, stands, other hardware and snare drum are not included in the delivery

Available since January 2021
Item number 509932
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 22"
Number of TomToms 2
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple, Birch
Shell Finish Lacquer, High glossy
Shell Colour Blue
Sparkle No
Fade No
Burst Yes
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare No
£1,169
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

features

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Cooles Drumset!
Alex_Rock 29.11.2021
10 Jahre auf altem Schlagzeug gespielt, nun musste ein neues her. Dafür habe ich mir ein Budget von 4.000 € gesetzt. Zum Thomann gefahren und mehrere Drumsets ausprobiert. Ich musste nicht lange überlegen und habe anschließend dies von Tama genommen, weil es mich überzeugt hat. Es bietet einen sehr guten und satten Sound. Außerdem ist die Ahorn- und Birkenverarbeitung stabil gebaut. Auch die Farbe des Kesselsatzes ist natürlich sehenswert. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass ich mich für dieses Schlagzeug entschieden habe. Ich spiele vorwiegend Rock- und Popmusik und finde, dass dieses Drumset dafür super geeignet ist.
Dieses Drumset ist nur zu empfehlen!
sound
features
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NS
Preis-Leistungs Hammer
Niki S 21.05.2023
Mit dem Starclassic Performer bietet Tama ein super Drumset für einen mehr als fairen Preis an. Ich habe auch das teurere Starclassic Walnut/Birch angespielt und muss sagen, dass das Performer Kit auf keinen Fall schlechter klingt. Einzig die Hardware bietet bei den teureren Starclassic Sets etwas mehr Features.

Dabei sei aber gesagt, dass die Hardware des Starclassic Performer auch schon sehr gut ist – wie eben von Tama gewohnt, sehr stabil und gut verarbeitet. Das 4pcs Set kommt mit einer gebohrten Basedrum, was man mögen muss, aber mir persönlich gefällt das System gut, wobei die Tom-Toms sehr flexibel einstellbar sind und auch über entsprechende Memorylocks verfügen. Achtung: Die Stand-Tom kommt ohne Memorylocks, was etwas schade ist.

Klanglich empfehle ich jedem, das Kit selbst irgendwo anzuspielen – es macht wirklich viel Spaß und klingt super! Die mitgelieferten (coated) Felle sind schon gut, aber ich habe sie dennoch durch andere Evans Felle ersetzt, die mir besser gefallen.

Das „Molten Steel Blue Burst” Finish sieht wirklich klasse aus. Es ist nicht zu aufdringlich, aber doch deutlich interessanter als ein langweiliges Piano Black ;-)

Ich kann das Kit echt jedem empfehlen, der ein super Tama Starclassic Drumset möchte und nicht das doppelte für das Maple Kit ausgeben will (was mMn doch noch ein Upgrade darstellt). Das teurere Walnut/Birch klingt nicht besser, sondern nur anders (etwas dunkler und „moderner“). Mit dem Performer wird man sehr lange glücklich sein und für den Preis findet man nicht wirklich etwas Besseres!
sound
features
quality
0
0
Report

Report