Tama Superst. Classic Shells 22 BAB

3

Drum Set

  • Superstar Classic Series
  • Drum shells are made from maple wood
  • Star-Mount system
  • CL52KRS-BAB
  • Colour: Blue Lacquer Burst (BAB)
  • Includes a MTH600 double tom holder

Drumshell set includes:

  • 22" x 16" Bass drum
  • 10" x 07" Tom
  • 12" x 08" Tom
  • 16" x 14" Floor Tom
  • 14 "x 6.5" Snare

Note: Cymbals, stands, as well as other hardware are not included and must be purchased separately.

Available since April 2018
Item number 429932
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 22"
Number of TomToms 2
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Shell Finish Lacquer, High glossy
Shell Colour Blue
Sparkle No
Fade No
Burst Yes
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare Yes
£839
Free shipping incl. VAT
In stock within 6-8 weeks
In stock within 6-8 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

features

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Wahnsinns Sound :)
Nicosuki 31.03.2024
Tama hat mit dem Superstar Classic definitiv eines der besten Schlagzeuge am Markt. Preis/Leistung/Qualität TOP.

Die Verarbeitungsqualität der Kessel in Bezug auf Lackierung, Kessel-Gratung und auch der Natur Oberfläche im Inneren des Kessels ist perfekt. Alles schön glatt und sauber gefertigt. Ich denke dass das Innere des Kessels ev. auch mit einer leichten Schutz-Lackschicht überzogen sein könnte (was ich gut finde), da es leicht danach riecht.

Nun zum Sound:

Die Serienfelle mit denen das Kit ausgestattet wird sind halt nur einlagige Clear Heads von TAMA selbst, die sicherlich für das normale Proben ihren Dienst verrichten, jedoch das Potential des Schlagzeugs in keinster Weise nutzen. ALLERDINGS drücken sie halt den Gesamtpreis um sicherlich 200-300€ nach unten und somit ist es auch möglich so ein tolles Kit zu dem Preis anbieten zu können.
Deshalb habe ich für die Toms EVANS G2 Coated (Schlagfell), EVANS EC RESO (Resonanzfell), EVANS EQ3 (Kick Schlagfell das richtig viel Punch hat) und EVANS Calftone 56 (Kick Resofell mit einem selbstgeschnittenen Loch mit dem O's Cutter) montiert.

Diese Kombination für zu einem unglaublich geilen Sound. Alle Drums klingen warm und natürlich. Wenn man mal etwas leiser spielt, haben sie immer noch genug Ansprechverhalten und Ton um für Pop, Blues und ruhigere Musik zu funktionieren.
Wird es dann etwas rockiger und lauter, dann spielen sie das volle Potential aus: Punch, Druck, immer noch genügend Ton, Volumen und den natürlich warm klingenden Ahorn Sound. Die 22"x16" Kick ist der Hammer. Ich hab auch noch den Sonitus Kicker 2.0 reingelegt (riesen Unterschied). Wahnsinn was das Teil für einen Druck hat :D vor allem mit dem EQ3 Fell.
Die 14"x6.5" Snare habe ich mit EVANS Genera (ist mit einem 2-mil Ring vorgedämpft) EVANS Hazy300 Reso und einem Puresound Custom Pro Teppich ausgestattet.
Ich habe sie im Very High Tuning Bereich gestimmt und sie klingt Crisp und knackig mit viel Volumen. Hab auch noch die gleiche Snare mit 5" Tiefe die übrigens auch super ist, allerdings nicht so laut und Voluminös klingt.

Im Vergleich zu meinem 18" Superstar Classic in der gleichen Farbe, ist die Verarbeitungsqualität und Sound gleich hoch geblieben. Bin mit beiden Kits sehr zufrieden und das tolle ist, dass man beide miteinander mischen kann und somit ein großes Set bauen kann :)
Am 18er Kit sind REMO Felle montiert und das funktioniert auch perfekt.

Tama ist Qualitativ, Preis/Leistung, und vom Sound her definitiv einer der besten Hersteller für Schlagzeuge und Zubehör.
Wenn man dieses Kit kauft, hat man ein Produkt erworben, mit dem man sicherlich laaaange Zeit eine Freude hat. Ich empfehle aber trotzdem sich das Kit vorher auf YouTube oder besser noch in Echt anzuhören, probe zu spielen und wenn man es kauft, neue hochwertige DrumHeads je nach persönlicher Vorliebe von REMO, EVANS,... mit zu kaufen. Damit wertet man das Kit nochmals ziemlich auf.
sound
features
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
2
Super!!
24ju 01.03.2023
Je cherchais une batterie pour jouer du rock.
J'ai demandé conseil à Thomann avec une tranche de prix allant de 800 à 1200 € Ils m'ont proposé celle-ci.
J'ai été conquis. Toutes les répète sur cette Tama est un véritable plaisir auditif. Je vous la recommande. Merci Thomann pour vos conseils.
sound
features
quality
0
0
Report

Report