Teller No.06 Violin Bridge 4/4 V-Inl.

20

Violin Bridge

  • Blank, therefore requires adjustment
  • Size: 4/4
  • V insert
  • Stamped "Teller"
  • Inner foot spacing: 17 mm
  • Outer foot spacing: 41 mm
  • Height: 41 mm
  • Made in Germany
Available since May 2012
Item number 282198
Sales Unit 1 piece(s)
£4.22
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

20 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

8 Reviews

A
nice cheap bridge
Anonymous 23.02.2016
well if you are looking for a replacement for your violin that one will suit you well.
i just feel the inlay makes it looks nice but you can feel it's glued in the wood itself, but it's nicely made i would give it like 90% fabrication quality
and well it's really cheap for the quality and the vibrations it does.
would work with your main violin or your secondary one as long as you know what you are doing.
quality
0
0
Report

Report

o
orcy 15.04.2019
I use it to replace my old bridge as it was too low for the strings.

Excellent for students.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Schönes stück
Anonymous 23.07.2014
Ich kaufte mir den Steg weil er der einzige war der eine Ebenholzeinlage hat (Bei meinem örtlichen Fachhändler hieß es, es würde im freien Handel keine Stege mit Hartholzeinlage geben und ich müsste dann zum Geigenbauer gehen).
Da bekanntermaßen die E Saite sich sehr gerne in den Steg frisst (ich habe keine Kunststoffhülse auf der Saite) musste also eine Möglichkeit her, dass der Steg dort stabiler ist. Die fand ich mit dem Teller Steg. Bekanntermaßen sind Stege nur Rohlinge sie erst bearbeitet werden müssen. Hierzu ein paar Erfahrungen:
Der Steg kommt mit sehr dicken Füßen die natürlich auch erstmal an die Decke angepasst werden müssen. Hierzu ist an den Füßen aber wirklich so viel Material vorhanden dass selbst der ungeübteste Linkshänder dies mit rechts hin bekommt. Die untere Wölbung lässt sich auch hervorragend erweitern um den Klang der Geige noch weiter hervorzuheben.
Das niedriger Sägen gestaltet sich nun ein wenig schwieriger: das lange stück von der G Saite aus gesehen lässt sich super einfach Sägen. Man muss zwar ein wenig darauf achten eine wirklich feine Laubsäge zu nehmen damit das Holz nicht splittert, aber das dürfte jedem klar sein. Sobald man nun auf die Einlage trifft wird es tricky: das Helle Holz wird sofort abspringen und das Ebenholz stehen bleiben (außer man ist zu grob gewesen und haut sich die Einlage mit heraus) Das Ebenholz ist furchbar hartnäckig im sägen weil es wirklich furchtbar stabil ist. Der letzte helle Holzteil passiert dann wieder wie von selbst.
Mit dem richtigen Schleifpapier lässt sich der Steg hervorragend ausdünnen und in Form bringen. So habe ich bei meiner Geige die Saitenlage von 8mm auf 5mm hervorragend hinbekommen. Ich kann diesen Steg wirklich jedem empfehlen der wert auf das Hartholz legt und nicht zuviel Geld zur Verfügung hat (Für mehr Geld gibt es sicherlich noch qualitativ deutlich hochwertigere, aber dieser hier ist ein hervorragender Anfang) mit ein bisschen Geschick mit der Laubsäge und Feingefühl mit dem Schleifpapier bekommt man hier für Wenig Geld also eine solide Basis für einen wundervollen Steg.
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
De bonne qualité
Fox2 14.12.2018
Facile à travailler et de bonne qualité, cela a redonné une seconde jeunesse à mon violon.
quality
0
0
Report

Report