Thomann Ocarina 4H G Soprano Turtle BL

6

4-Hole turtle soprano ocarina

  • Range (German): Fis 2 - E3 (English: F sharp 2 - E3)
  • Tuning: G major
  • Material: Ceramic
  • A small, high soprano ocarina (tuning pitch corresponds to G2)
  • Produces a bright and clear sound in the 2nd and 3rd octave
  • With C-major fingering and a C-major sound - playable range is B - A1
  • Weight: 110 g
  • Size: approx. 9 cm
  • Colour: Light Blue / Yellow
  • Incl. song book "Notensammlung Teil 1-4" (including instructions), and a lanyard
  • Note: Book is in the German language
Available since August 2008
Item number 213560
Sales Unit 1 piece(s)
Material Ceramic
Numner Of Holes 4
Song Book Yes
£17.40
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

5 Reviews

A
Brilliantes Anfängerinstrument!
Anonymous 06.08.2015
Ich möchte mit einer generellen Bemerkung zu Instrumenten von Johann Rotter beginnen. Alle Instrumente (und wir haben nun 10 davon) zeichnen sich durch perfekte Stimmung aus. Vom kleinsten Anfängerinstrument wie dieser Sopran Schilkröte bis hin zu den Konzertinstrumenten wie die Galliani 10 Loch Okarina.

Worin sehe ich also den Vorteil?
ALLE Instrumente sind gemeinsam zu benutzen.
Diese 4 Loch Schildkröte klingt im Zusammenspiel mit den Profiinstrumenten ebenso ausgewogen (in ihrem Tonumfang) wie im Zusammenspiel mit den etwas tieferen Alt Schildkröten in C.

Wir machen als Familie mit Kindern auf verschiedenem Leistungsniveau Ensemblemusik. Jeder spielt seine Art Rotter Okarina. Und es paßt!
Wohl die beste Empfehlung, die man für einen Hersteller geben kann.

Nun zu dieser Tierokarina in G:
Es handelt sich um ein kleines, kompaktes Instrument in für Kinder ansprechenden Optik. Wer übt nicht gerne, wenn man von seiner Schildkröte freundlich angelacht wird?

Meine Kinder haben ihren Schilkröten sogar Namen gegeben. Und was einen Namen hat, wird geliebt und nicht in die Ecke geworfen!
Professionell gesprochen: das Instrument bietet eine hohe Customer Compliance, also Mitarbeit des Kunden=Schülers. Was erwartet ein Lehrer mehr vom Leben?

Da diese Rotter Okarinen etwas anders gegriffen werden als die Standard Instrumente (meist aus Asien) kann man die Griffbilder nicht unbedingt übertragen. Ebenso bieten die 4 Loch Instrumente nur einen begrenzten Tonumfang, was für fortgeschrittenere Schüler nachteilig ist. Für Früherziehung, oder eben als Einstieg, ist dies allerdings zu vernachlässigen und letztlich der einzig "negative" Punkt, den ich finden kann.

Aufgrund des sehr guten Klangs und attraktiven Optik kann man auf jeden Fall von echter Preis/Leistung sprechen.

Das mitgelieferte Heft mit Kinderliedern bietet für Eltern einen Appetithappen, es sind noch drei weitere Hefte und ein Weihnachtsliederheft erhältlich. Alle bieten ein sehr sauberes Notenbild. Also wieder ein Pluspunkt.

Fazit:
Rotter all the way. Habe ich die Wahl, werde ich mich immer für ein Rotter Instrument entscheiden!
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Mein Favorit unter den Tierocarinas!
Mukado 28.10.2009
Als leidenschaftliche Sammlerin verschiedenster Ocarinaformen, bin ich beim surfen zufällig auf diese süße Schildkrötenokarina gestoßen. Ursprünglich wollte ich sie nur wegen der Optik, da mir Farbe und Form sehr gut gefielen. Beim Anspielen habe ich allerdings erst das Beste entdeckt: Die unglaublich sauberen Töne und der warme volle Klang. Ich besitze mittlerweile 28 Ocarinas, doch nur wenige davon können mit dem Sound meiner neuesten errungenschaft mithalten.

Das beiligende Heft ist für Anfänger eine sehr nette und gelungene Lektüre, da die dargestellten Griffbilder einfach zu verstehen sind und schnell umzusetzen. Auch die Liedauswahl ist meiner Meinung nach sehr gut und absolut Lagerfeuertauglich!
Auf jeden Fall empfehle ich diese Ocarina mit gutem Gewissen weiter!
response
features
sound
quality
9
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Etwas verstimmt
Andreas385 11.09.2012
Grundsätzlich ganz o.k, aber wer ein exakt gestimmtes Instrument sucht, sollte evtl. etwas anderes wählen.

Zu Beachten: Es gibt offenbar auch 4-Loch-Ocarinas mit anderer Fingerbelegung (von c bis c). Deswegen sind die im Web zu findenden Tabs hier zum Großteil leider nicht verwendbar.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
cadeau pour enfant
jidh 25.09.2020
très bien pour débuter la musique, très jolie.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report