Vandoren Classic Ligature Bb German PC

7

Ligature for Bb Clarinet

  • Braided ligature with plastic cap
  • Adjustable
  • Easy and precise to fix
  • Centered sound

Suitable for the following German Bb clarinet mouthpieces:

  • Vandoren D15, D20 and D25
Available since February 2008
Item number 205764
Sales Unit 1 piece(s)
Compatible To: German Clarinet
Material Cotton
Cap Yes
£58
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 23.04. and Wednesday, 24.04.
1

7 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Positiv überrascht
Andreas077 27.11.2009
Ich habe schon viele Blattschrauben ausprobiert, aber bis jetzt hatte mich noch keine so richtig überzeugt, so das ich immer wieder zu meiner alt gewohnten Schnur zurück gekehrt bin. Bis ich mal diese Vandoren Klassik "Blattschraube" ausprobiert hatte.

Ich war sehr überrascht über die gute Ansprache auch im hohen Register. Noch mehr freute ich mich über den schönen, runden und weichen Ton der mit der Vandoren Klassik möglich war.
Ein weiterer Vorteil ist, dass jetzt noch mehr Blätter spielbar sind. Auch die Handhabung finde ich sehr gut. Einfach das Blatt auf die Mundstückbahn auflegen und die Blattschraube von oben darüber stülpen.

Das funktioniert übrigens auch bei Mundstücken mit Schnurrand, ich selbst spiele ein Leitner & Kraus T2.
Das Blatt wird auf dem Mundstück ausreichend fest fixiert und man kann die Position des Blattes sogar noch leicht korrigieren wenn mann die Blattschraube um ein paar Millimeter nach oben schiebt. Ich benutze die Vandoren Klassik Blattschraube jetzt seit über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Ganz nett
Peter1964 15.01.2017
Ich kann beim besten Willen keinen Vorteil zur Blattschnur erkennen. Ich meine sogar, die Bindung mit der Blattschnur ist direkter und dichter. Die Tonbildung mit Schnur ist einfach nicht zu toppen. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Produkt. 2 Gramm Garn für 50 ¤, völlig krass. Zudem scheint die Verarbeitung auch nicht sehr haltbar zu sein. Sieht recht filigran aus.
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Super praktisch + hochwertig!
Magdalena K. 26.12.2013
Diese Ligature würde ich mir jederzeit wieder kaufen, trotz des verhältnismäßig hohen Preises. Warum? Der Klang ist wie beim Wickeln mit der Blattschnur, wärmer und weicher als mit jeder mir bekannten Blattschraube. Dabei ist sie aber sehr viel einfacher und schneller anzubringen als die Blattschnur und lässt sich zudem nachträglich noch anpassen (also enger oder lockerer machen) und das auch noch an zwei verschiedenen Punkten, ohne dass man komplett aufwickeln muss. Sehr empfehlenswert auch, wenn man Mundstücke oder Blätter testen möchte. Es gibt an neuen Mundstücken keine Kratzer wie mit vielen handelsüblichen Blattschrauben!
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
...
RK9999 25.04.2014
Passt auf ein Wurlitzer Mundstück leider überhaupt nicht.
quality
0
0
Report

Report