Vandoren V5 Tenor Sax T25

6

Mouthpiece for Tenor Saxophone

  • Tip opening: 2.04 mm
  • Facing length: medium
  • Easy response
  • Open sound

Note: without ligature and capsule

Available since May 2003
Item number 162459
Sales Unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,04 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap No
Ligature No
£126
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

6 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sorglos-Mundstück
Maxsel 18.08.2021
Ich spiele normalerweise nur Alt und Sopran. Das Tenor nur bei Bedarf. Das Saxophon zickt ein bisschen, vor allem im tiefen Bereich - da wäre eigentlich eine Überholung fällig. Nichtsdestotrotz komme ich mit diesem Mundstück problemlos zurecht. Die Töne sprechen an, die Intonation ist kein Problem, der Sound ist schön jazzig wie ich es mir von einem Tenor wünsche (mit DAddario Jazz Select 3S). Die Alternativen Selmer Soloist D und Otto Link Vintage haben nicht wirklich gut getan und gehen an Thomann zurück.
Meine Anforderungen, ein problemloses Mundstück mit gutem Sound und problemloser Intonation/Ansprache für ein Tenorsax, werden von diesem Mundstück wirklich voll erfüllt.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Vandoren - find ich gut
Werner430 19.09.2012
Hi, ich bin kein Profimusiker sondern spätberufener aber umso begeisterter Genuss - Tenorsaxophonist. Mein Sax - Lehrer ( der immerhin in einem internationalen Saxophon Quartett spielt) hat mir das Vandoren empfohlen und ich finde es lässt sich leicht spielen und hat einen klaren Sound, der für Jazz und Klassik gleichermaßen geeignet ist.

Ich spiele auf einem Yamaha 875 custom und bin sehr zufrieden mit dem Vandoren Mundstück.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Leichte Ansprache & toller Sound
AlexN1985 01.03.2018
Ich habe mir dieses Mundstück für mein neues Thomann MKIV Tenor Saxophon bestellt. Ich bin super zufrieden.
Das Mundstück ermöglicht einen tollen & voluminösen Sound und hat eine leichte Ansprache in allen Bereichen - was gerade für mich als Wiedereinsteiger wichtig ist.

Klare Kaufempfehlung.
response
sound
quality
0
0
Report

Report