Wallace TWC-361 Flugelhorn Straight A

2

Straight Mute For Flugelhorn

  • Made entirely of aluminium
  • Well-balanced center
  • Traditional sound
  • Flexible in all registers, excellent intonation
  • Balanced at all dynamic levels
  • Lightweight and robust construction
Available since March 2015
Item number 359019
Sales Unit 1 piece(s)
Type Straight
Material Aluminium
£51
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Die Flügelhorn-Rakete :-)
Christoph051 17.07.2021
1. Grundsätzliches: Der Wallace TWC-361 Dämper ist trotz der bemerkenswerten Größe sehr leicht und spitze verarbeitet. Schleiflook lackiert, sollte lange schön bleiben.

2. Passt perfekt in mein Yamaha Pumpventil-Flügelhorn. Intonation bleibt erhalten, ebenso eine gleichmäßige Ansprache vom kleinen fis bis zum … na ja, so hoch ich halt komme. Bemerkenswert!

3. Dämpfer? Nein, eigentlich dämpft es nicht wirklich. Das Ding ist laut!

4. Radikaler Klangwechsel: Das Flügelhorn klingt mit dem Dämpfer merklich heller und kantiger, laut gespielt sogar ziemlich angriffslustig!

5. Flügelhorn-Dämpfer: Wozu überhaupt? Naja, in der böhmischen Blasmusik braucht man ihn nicht wirklich. Aber hier wären ein paar Einsatzgebiete:

Wenn man in einer deutschen/österreichischen Blasmusik auf dem Flügelhorn eine britische/holländische Kornett-Stimme spielt, kann schon mal eine Passage mit Dämpfer vorkommen. Ebenso könnte man in der Big-Band (z.B. wegen eines Solos) die 4. Trompete auf dem Flügelhorn spielen, auch da kann öfter eine Dämpfer-Stelle vorkommen. (Leise spielen, sonst deckt man die KollegInnen auf der gedämpften Trompete zu!) Außerdem hat man als Solist in der Combo oder im Jazz-Quartett/Quintett eine völlig neue Klangfarbe zur Verfügung.

Die Schotten machen das gut! Mit ganzem Herzen empfohlen!
handling
stability
quality
0
0
Report

Report