Wurlitzer Bb- Clarinet WZ2

2

Mouthpiece for clarinet

  • Wurlitzer Zeretzke
  • For German system
  • Tip opening: 1.00 mm
  • Made of black plastic
  • Special tip opening for Vandoren White Master reeds
Available since May 2011
Item number 266758
Sales Unit 1 piece(s)
Facing length 19 mm
Tip opening 1 mm
Material Plastic
Cup No
Ligature No
£190
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Bemerkenswertes Kammermusikmundstück
Klarina 26.09.2012
Ich spiele eine Wurlitzer-Klarinette und habe seit über 25 Jahren das M4-Wurlitzer Mundstück zusammen mit Vandoren-Blätter (White Master) geblasen, mit dem ich ganz gut zurecht kam. Nachdem es Schaden genommen hatte, habe ich u.a. auch die beiden Wurlitzer Mundstücke WZ1 und WZ2 mit der aufgesetzten Bahn von Zeretzke ausprobiert. Es ist speziell für Vandoren-Blätter White Master gedacht. Das WZ1 liegt mir nicht, ist zu geschlossen. Das WZ2 hingegen entwickelt mit Vandoren Stärke 3 einen warmen, schlanken Klang in allen Lagen. Gerade in der Höhe (c'' aufwärts) spricht es super an und klingt nicht schrill. Die Intonation ist in allen Lagen gut.
Im Vergleich zum M4 braucht man beim Ansatz weniger Druck, was allerdings auch etwas weniger Spielraum für Tongestaltung gibt. Die Tragweite des Tones ist in großen Sinfonieorchestern begrenzt. Für kleinere Besetzungen im Orchester und in der Kammermusik ist das WZ2 jedoch ein wunderbares Profi-Mundstück, das sich tonlich perfekt in die Klangfarben der anderen Instrumente einschmiegt.

Ich benutze es mit Freude und empfehle es wärmstens. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der teure Preis.
response
sound
quality
4
0
Report

Report