Yamaha Pacifica 311H RM

19

Electric guitar

  • Alder body
  • Maple neck
  • Rosewood fretboard (Dalbergia Latifolia)
  • Black TUSQ-XL nut
  • Pickups: 1 humbucker and 1 P90 single coil
  • Grover Locking tuners
  • Colour: Red Metallic
Available since September 2011
Item number 263953
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Red
Body Alder
Top None
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups HS
Tremolo None
incl. Bag No
incl. Case No
£364
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

19 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

11 Reviews

G
superb
GuitarHeroMan 15.11.2014
This guitar was finished immaculately and the sound and playability is just so good for the price. A real bargain and testament that Yamaha have still the best value/quality in this price range.
features
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TM
Wenn man nicht die Namen von F.......und G.... bezahlen will.
Toddy M.C. WHV 08.11.2020
Da ich bereits eine Pacificaster 012, also aus der Einstiegsserie habe, und diese mich bereits von ihrem Preisleistungsverhältnis beeindruckt hatte, wollte ich, da mir auch das ergonomische Design gefällt, nochmal eine höherwertige Gitarre von Jan Meyer, ich meine Yamaha haben. Sehr gut verpackt kam beim "Unboxing" eine megageile rotmetallic lackierte Gitarre zum Vorschein, die mit dem Salamipickguard und den silberglänzenden Potis und Mechaniken schon mal optisch was hermacht. Das der Neck-Pickup, also der Soapbar P 90 halt die gleiche Farbe hat wie ein Stück Kernseife, daher wohl auch Soapbar,
stört mich nicht, schwarz wäre vielleicht glücklicher gewesen.

Der Klang ist akustisch schon recht präsent, am Fender Mustang Verstärker gefällt der wirklich kräftige und ausgewogene Humbucker, die Mittelstellung, wo beide PU's gemixt werden, ( vom Humucker wohl nur eine Spule ) mit der man m.E. schön stratig spielen kann und der warme volle Hals Tonabnehmer im P90 Stil. Den Humbucker kann man splitten,
kann man auch mal gebrauchen. Bünde sind weitestgehend sauber abgerichtet, allenfalls am
Halsübergang habe ich ein etwas scharfkantiges Korpusteil entdeckt, was man aber vernachlässigen kann, notfalls abschmirgeln, aber dann ist auch der Lack weg. Die Potis arbeiten präzise, ein anfängliches Knacken beim Volumepoti war nach 5 mal auf und abdrehen weg. Die Gitarre kommt ohne Tremolosystem daher. Klanglich wirklich geil.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GF
Très bon achat
Gaëlle F. 19.07.2013
Je suis très satisfaite de la guitare. Elle donne un très bon son et est très légère donc facile en manipulation. La couleur est conforme à la photo. Je la recommande beaucoup.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Hätte auch das Doppelte bezahlt!
Domenico 07.06.2013
Eines vorweg, ich bin seit 20 Jahren Strat Player und YAMAHA Pacifica kamen für mich nie in frage,weil "Einsteiger Instrumente" Nachdem ich aber festgestellt habe das viele Profi Gitarristen im Studio "Pacifica`s " spielen bin ich doch neugierig geworden und habe mir auf "Gut Glück" dieses Modell bestellt. Was soll ich sagen...das wichtigste zuerst, der KLANG! Einfach sensationell, Humbucker klingt wie meine alte Gibson Les Paul, gesplittet wie meine Fender Strat, und der Neck P90 hat es mit total angetan, er schmatzt wie ein ganz großer, singt und schreit, das meine Strat`s einfach schwach aussehen, UNGLAUBLICH und das für ein Paar hundert Euro!

Die Bespielbarkeit... der Hals liegt wie Butter in der Hand, das Shaping... als hätte man nie was anderes gespielt... die Verarbeitung, hat das Niveau meiner USA Fender Strat`s. Ebenso die Hardware, Locking Mechaniken, Graphit Sattel, Stahlplatte am der Bridge usw. Ich kann nur eines sagen, eine USA Strat oder diese Yamaha! Mexico Strat in allen Ehren, ich liebe die Teile, aber die Yamaha ist um klassen besser und das für weniger Bucks! Sehr zu empfehlen! Yamaha macht nicht groß Werbung, das haben sie nicht nötig und das sagt schon fast alles :-) Kaufen, solange es sie gibt!

Ich spiele sie seit ein Paar Wochen und sie ist noch nicht mal richtig eingeschwungen und trotzdem klingt sie schon so Hammer.
features
sound
quality
8
1
Report

Report

YouTube on this topic