Yanagisawa YANY BooStar Yamaha UL

12 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

6 Reviews

Yanagisawa YANY BooStar Yamaha UL
£57
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Funktioniert
Saxmusik 13.08.2020
Den Preis lasse ich mal außer Acht.
Die Schraube passt ohne Probleme, der Spannbock liegt sauber auf. (YTS 82zUL)
In der Tat kann ich insgesamt ein besseres Ansprechverhalten des Horns feststellen:
Das untere Register spricht ein wenig besser an, Flagolettöne „rasten besser ein“. Über den gesamten Registerbereich gleicht sich der Klang etwas an, ohne den „Sound“ zu beeinflussen. Bei etwas höherem Luftdruck schreit das Horn nicht so in den höheren Lagen. Praktisch ist, dass diese Schraube drei Gewichtungen bietet. In meinem Fall passt die Grundschraube plus das kleinere der beiden Gewichte.
Yamaha verwendet für seine Ateliermodelle (YTS 82zASP) tatsächlich auch eine schwerere S-Bogenschraube. Wohl nicht ohne Grund...
-Preis- man bezahlt ihn oder nicht...
Für das Feintuning eines Saxophons ist die Schraube sehr gut. Ein Anfänger wird damit nicht besser oder schlechter spielen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Unerwartet
Minormood 16.11.2019
Nachdem auf der als objektiv bekannten Site neffmusic.com ein Review über diese schwergewichtigen S-Bogenschrauben erschienen ist, was tatsächlich auf einen spürbaren Effekt schließen lässt, wollte ich es selbst testen. Und siehe da, es scheint kein Voodoo zu sein. Der Effekt ist kaum hörbar, macht sich bei mir jedoch in einer etwas leichteren Ansprache der tiefen Töne bemerkbar. Ich verwende die Schraube ohne eines der beiden Zusatzteile. Mit diesen kam es mir so vor, als ob der Widerstand sich zu sehr erhöht, ohne das sich der positive Effekt weiter verstärkt.
quality
0
0
Report

Report

google translate pl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Yanagisawa YANY BooStar Yamaha UL
Jazz100 30.12.2023
To działa.Lepsze altissimo a dźwięk bardziej skoncentrowany.
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
yany boostar
Mic205 18.10.2020
à l'essai effectivement on ressent une amélioration en puissance du son
Je l'ai essayé en concert en club sans micro sur mon sax ténor, le son du sax est plus centré et plus net.
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Sound verändert sich positiv
anselmer 05.11.2020
Ich weiss zwar nicht warum, aber sowohl mein klassisch Sound als auch mein Jazz-Sound bekommt mehr Tragweite und Präsenz.
Lohnenswertes Gadget!!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Hilfreiches Teil ?
sl907 02.01.2024
Nutze die S-Bogen Schraube auf meinem Yamaha Tenor und ich bilde mir ein, dass diese einen feinen Unterschied zur Standardschraube macht. Ich nutze das kleinere Zusatzgewicht. Damit lässt sich die untere Lage leichter anspielen. Das tiefe C lässt sich auch als Anfangston recht gut anstoßen. Ob es nun die Schraube ist, oder mein Ansatz sich optimiert hat, lässt sich schwer sagen, aber letztlich zählt das Ergebnis.

Optisch finde ich den Edelstahl-Look nicht ganz so gelungen. Hätte mir die Schraube etwas silbriger gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache. Die Verarbeitung ist sehr gut.
quality
0
0
Report

Report

Yanagisawa YANY BooStar Yamaha UL