Zultan 20" Heritage Crash

5

Crash

  • Heritage Series
  • Size: 20"
  • 100% Handcrafted cymbal according to old traditions for highest demands
  • Material: B20 bronze
  • Processed several times with various hammers
  • Assertive in almost all styles
  • Warm sound with a lot of overtone
Available since October 2017
Item number 422424
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B20 Bronze
£234
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

D
Beautiful Sound | great attack
DWGabe 15.01.2022
I've bought this cymbal twice and I'm in love. Its sound is super clear but warm, not to brilliant so I think its perfect, at least for me.
sound
quality
1
0
Report

Report

Ak
fantastik crash
Ales kajtna 20.01.2020
fantastic handhammered crash, for allaround music, jazz, funk, pop, even rock...traditional old sound
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Handgehämmertes Becken mit ordentlich Attack!
Larry182 24.10.2020
Ich habe mir vor längerer Zeit bereits ein 21'' "Caz" Ride Becken der Firma Zultan zugelegt von dem ich damals schon sehr beeindruckt war. Nachdem ich dieses aber häufiger auch als Crash Becken verwendet habe, wollte ich mich deshalb nach einem geeigneten Crash Becken umsehen.

Dabei bin ich auf das Zultan 20" Heritage Crash gestoßen, von dessem Klang und Verarbeitung ich bis heute begeistert bin. Das Becken hat eine super schnelle Ansprache und einen warmen aber dunklen Klang der sich super in den Sound meiner Band einfügt.
Nachdem ich jahrelang immer meine Becken bei großen Namen wie "Meinl" oder "Paiste" gekauft habe, bin ich gerade was das Preis- Leistungs-Verhältnis angeht von Zultan restlos überzeugt.
Handgehämmerte Becken zu einem im Vergleich doch erschwinglichen Preis findet man nämlich leider eher selten.
Mich haben Zultan jedenfalls als Stammkunden gewonnen, nachdem mich beide Becken mehr als zufriedengestellt haben.
Ich hoffe jetzt nur dass die Becken auch erschwinglich bleiben und Zultan nicht auch noch preislich sich den großen Herstellern anpasst.
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Schönes Crash mit leichter Ansprache - Geheimtipp!
Deine Mudda! 11.07.2022
Erst wollte ich auf ein Paiste Masters Dry Crash sparen, aber dann tat mir das Geld doch irgendwie leid. Also mal gecheckt was es von der Thomann-Eigenmarke gibt.

Das Becken ist perfekt verarbeitet. Es spricht super schön an und klingt sowohl leise, als auch hart gespielt traumhaft. Ich würde es eher in der helleren Ecke ansiedeln, aber keineswegs aufdringlich. Es klingt relativ schnell aus und hat für meine Ohren ein sehr umfangreiches, absolut brauchbares Klangspektrum. Es gibt keine Dissonanzen oder sonstige Probleme. Klingt wirklich in höchstem Maße musikalisch.

Würde es jederzeit wieder kaufen, klingt wie ein vielfach teureres Becken.
sound
quality
2
0
Report

Report