Aizen SO Mouthpiece Tenor Sax 6*

3

Mouthpiece for Tenor Saxophone

  • Excellent response
  • Suitable for classic and jazz
  • Special chamber shape and short facing length for warm and expressive tone
  • The design prevents air flow problems that caused trouble in low tone regions with other Vintage mouthpieces
  • For stress-free, balanced sound over the entire range
  • Tip opening: 6
Available since February 2011
Item number 254646
Sales Unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,54 mm
Chamber Horseshoe Shape
Material Composite
Cap No
Ligature No
B-Stock from 295 € available
333 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
dynamisch, flexibel, für Jazz
KHHS 24.10.2021
Mein gutes altes OL HR6 mit den genialen Legere Signature Blättern war fürs leise Üben zuhause - Jazz und Klassik - wunderbar. In der Band war es aber viel zu leise und klang auf Aufnahmen erschreckend muffig.
Das Aizen SO ist sehr viel temperamentvoller, wenn es sein muss ohne Mühe laut und durchsetzungsfähig. Leise geht auch, erfordert aber gute Kontrolle, weil der Blaswiderstand gering ist. Der Ton hat mehr Höhen und ist "kratziger" im positiven Sinne. Ich finde, das Aizen geht mehr in Richtung Michael Brecker, es ist aber flexibel: Spieler und Blättchen machen ja auch viel aus. Apropos: Leider, leider passen für mich die Legere Signature nicht zum Aizen: ich spüre eine scharfe Kante und die Ansprache ist nicht so gut wie auf dem OL. Deshalb bin ich schweren Herzens wieder zum Holz gewechselt und spiele Java Red 3 bzw. 3,5. Der Rückschritt zum Holzblatt ist ein Preis, den ich für die Dynamik und den Klang des Aizen gern in Kauf nehme.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Aizen tenor mpc 6*, SO
Anonymous 30.09.2016
Hi, I have to say that this mpc is great. Aizen is producing perfect mpc with precision work and look. The sound is a little bright than LS, has perfect response and action. I really love this mpc and 100% recommend. Try it.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Sehr fein!
Kantorka 30.01.2019
Ausprobiert habe ich dieses Mundstück aus Neugier.
Auffällig ist die extrem leichte Ansprache. Es dürfte auch für relative Anfänger gut zu spielen sein.
Der Klang ist sehr gleichmäßig über das gesamte Register.
Intonieren konnte ich damit sehr gut.
Ich hätte nicht erwartet, dass ein Mundstück mit dieser relativ kleinen Bahnöffnung so laut sein kann. Kann, wohlgemerkt, ein leises Flüstern und Hauchen geht damit ebenso leicht.
Soundmäßig würde ich es als zentriert bezeichnen, trocken mit etwas Schärfe. Volumen in der Tiefe ist ebenso vorhanden.
Sehr flexibel, was den Einsatzzweck angeht. Klassik, alle möglichen Arten von Jazz. Auch Funkiges / Rockiges ist machbar, wobei es hierfür sicherlich bessere / speziellere Lösungen gibt.
Ich hatte 2 gleiche Mundstücke bestellt. Klanglich haben sie sich etwas unterschieden, daher 1 Stern Abzug in der Verarbeitung.
response
sound
quality
2
0
Report

Report