Bach 351 Trumpet 5MV

2

Mouthpiece for Trumpet

  • Medium deep cup
  • V-shaped cup
  • Cup diameter: 16.25 mm
  • Medium-wide, flat, rounded edge on inside and outside
  • Backbore: 25
  • Silver-plated
Available since June 2006
Item number 189283
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 16,25 mm
Finish Silver Plated
80 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MR
Für meine Bedürfnisse genau das richtige Mundstück
Marcus Radloff 16.11.2018
Ich kaufte dieses Mundstück, weil es, im Gegensatz zu meinem 3C, etwa die gleiche Randgröße und -form hat wie mein 5C Megatone, das ich im klassischen Bereich nutze. Dadurch erhoffte ich mir, dass ich weniger Interferenzen wegen der Umstellung erleben würde, da ich gleichermaßen viel Klassik und Jazz spiele.
Nach nunmehr zwei Wochen Eingewöhnungszeit kann ich sagen, dass ich dieses Ziel erreicht habe. Das 5MV spielt sich ähnlich wie ein 5C. Es ist damit aber leichter, einen schärferen Klang zu produzieren. Daher würde ich von einer Nutzung im klassischen Bereich abraten, da es dem eher warmen Klangideal nur mit viel Mühe entspricht. Das Ansprechverhalten hat mich, besonders in den höheren Lagen, positiv überrascht. Bewusst habe ich mich gegen ein flacheres Mundstück entschieden, da mir bei einem solchen häufig das Klangvolumen fehlt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das 5MV meine Bedürfnisse erfüllt. Ich empfehle es denjenigen, die sowohl im Jazzbereich als auch in der Klassik aktiv sind und mit Schwierigkeiten beim Umstieg zu kämpfen haben.
quality
response
sound
1
0
Report

Report