B.E.R.P. Embouchure Builder for Tuba

34

Embouchure Trainer for Tuba

The "BERP" facilitates the application of theory. It is used for the "Buzzing", serves the development of support and to warm up or loosen up before playing.

Available since October 2004
Item number 173000
Sales Unit 1 piece(s)
19,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1

34 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

handling

fit

quality

10 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Erleichtert Buzzing
Gixe 27.06.2013
Ich möchte nur die anderen Bewertungen ergänzen:
(+)Der BERP erleichtert das Buzzing enorm, gerade für jüngere Schüler oder solche, die durch ein geringes Lungenvolumen Schwierigkeiten haben, das Mundstück allein ordentlich zum Schwingen zu bringen, weil die Luft (ohne den Widerstand des Instruments) einfach "abhaut".

Hier setzt der BERP an: Durch Verschieben der aufgesetzten Kunststoffmanschette können die Löcher im Schaft beliebig geöffnet oder geschlossen werden, so dass der vom BERP aufgebracht Wiederstand eingestellt werden kann. Vor allem das "buzzen" tiefer Töne wird dadurch erleichtert. (Ähnlicher Effekt wie wenn man beim Buzzing die Hälfte der Mundstücköffnung zuhält)

(-)Das kleine Kunststoffplättchen am Ende des Schaftes, das die Kunststoffmanschete am Herunterrutschen hindert, ist bei mir einfach abgefallen und musste mit Sekundenkleber wieder angeklebt werden. Hoffentlich nur ein Einzelfall.
quality
handling
response
fit
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Era que desejava
Anonymous 14.03.2016
Muito bom
Atendeu minha expectativa
quality
handling
response
fit
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super Zubehör für Blasinstrumente
Andreas92 20.11.2009
Hallo liebe Thomann Kunden, seitdem ich den Berp Ansatztrainer in der Ausführung für Tuba habe, ist der Ansatz nicht nur besser sondern man kann sich auch nur mit dem Mundstück in der gewohnten Instrumentenhaltung einblasen. Der B.E.R.P Ansatztrainer hat sich nicht nur bei der Tuba sondern auch bei vielen anderen Blechblasinstrumenten bewährt. In meiner derzeitigen musikalischen Laufbahn habe ich bis jetzt eine Vielzahl von Musikern (von Trompeter über Waldhornisten, bis hin zu Posaunisten und Baritonisten) kennen lernen dürfen, die den Berp Ansatz Trainer verwenden und dadurch ihr Einspielschema grundlegend verändert haben. Deshalb habe ich mir diesen Ansatztrainer auch für die Tuba gekauft und habe bisher nur davon provitiert.

Der Preis ist angemessen, das der Berp meistens immer am gleichen Instrument bleibt und das für viele Jahre und somit eigentlich nie ummontiert werden muss. Er ist somit eine Anschaffung für viele Jahre. Ich würde mir den Berp deshalb immer wieder kaufen.
quality
handling
response
fit
1
0
Report

Report