Carl Martin Quattro B-Stock

4
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Multi-effects Device

  • 4 Classic Carl Martin Effects
  • Compressor / limiter
  • 2 Channel overdrive
  • Vintage style echo (tap tempo)
  • Chorus
  • FX loop for external effects
  • Weight: 1.96 kg
  • Dimensions: 41 x 6.5 x 16 cm
  • Power supply (included)
Available since December 2008
Item number 285917
Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 549 €
509 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.

4 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TS
Absolut professionelle Soundqualität - Nie wieder was anderes.
The StuxX 10.11.2009
Vor kurzem habe ich mir das Carl Martin Quattro zugelegt. Ich war sehr gespannt. Vor allen Dingen dadrauf, ob die Verzerrung bei der eines Röhrenamps mithalten kann. Vorrerst war ich total enttäuscht, da es komische laute Nebengeräusche beim Overdrive und Compressor von sich gab. Ich merkte, dass es daran lag, dass der serielle Effektweg meines Amps das komplette Effektsignal durch ließ und es somit immer zu Störgeräuchen kommt. Ahnung habe ich davon nicht, hab aber bemerkt, dass genau diese Geräusche von den Effekten kam, bei denen man die Lautstärke regeln kann. Jedenfalls hab ich das Gerät vor den Amp geschaltet und war restlos zufrieden. Es war einfach nichts auszusetzen gegen die Profi Soundliga des Quattro.

Mit dem Delay kann man von U2 (Clean) bis Joe Satriani (Drive) einfach alles komplett nachspielen. Und auch selbst was neues ausprobieren und seinen eigenen Sound kreiren und auch damit rumspielen. (Z.B. die Echozeit auf "nie endend" einstellen -> cooler Effekt). Außerdem kann man die Geschwindigkeit sehr schnell und präzise einstellen.

Ich habe noch nie einen Choruseffekt gehört, der so atemberaubend ist. Man kann ihn sogar so einstellen das er erstaunlich nah an eine 12-saitige Gitarre dran kommt.

Drive 1 ist ein sehr cooler und neuer Sound der sich zwischen "angecruncht" und "verzerrt" befindet. Er harmoniert und gleicht sich perfekt mit Drive 2. Drive 2 ist kein Metalsound sondern eher härterer Vintage/Classic Rock. Und man bekommt mit einem Bridgehumbucker einen sehr genialen Solisound.

Mit dem Compressor kann man einen Wah Wah sehr gut definieren aber auch allein benutzen zum Funk spielen oder zum boosten des Cleansounds.

Zusammengefasst:
1. Schalte es vor den Amp, nicht in den Loop.
2. Die Sounds bauen auf einander auf, alles andere ist völlig überflüßig.
(benutze also keine Ampsounds oder andere Effekte mehr)
3. Absolut professionelle Soundqualität.
handling
features
sound
quality
7
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Mu
Naja, der Chorus produziert Nebengeräusche
Michael und Claudia 25.07.2010
Insgesamt guter Klang der Effekte wenn das Quattro alleine vor dem Amp benutzt wird. Schleift man aber den Blackstar HT dual ein oder plaziert Ihn davor führt dies zu lautem Nebengeräuschen des Chorus in Spielpausen (Signaleinstreuung durch die Röhre des Blackstar?). Hier kann man sich daher nur mit einem noisegate behelfen.

Diese negative Auswirkung habe ich bei den anderen Bodeneffekten nicht beobachten können (Abschirmung des Quattro schlecht?, eingebautes Netzteil im Quattro nicht ausreichend abgeschirmt?). Wer das Quattro als standalone-Gerät nutzt, dem kann ich es empfehlen. Der Preis ist mir aber angesichts der hohen Nebengeäusche und der eingeschränkten Anwendbarkeit (nur vor dem Amp) m.E. deutlich zu hoch.
handling
features
sound
quality
3
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Leider nicht das was es verspricht
ToDu 11.08.2012
Das Gerät ist wirklich nicht schlecht was die Soundqualität und Funktionen betrifft. Gehäuse stabil, Knöpfe- und Schalter in Verarbeitung und Bedienung sehr gut
A B E R, dass die Send und Return Funktion um andere Effekte mit einzuschleifen nicht funktioniert ist schon sehr schwach, das tut es nämlich nicht, zumindest nicht mit dem Maxton Phase Tone und wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe auch nicht mit anderen Effekten. Also für den Preis könnte man schon etwas mehr erwarten, deshalb leider wieder zurück.
handling
features
sound
quality
2
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Das Woodstock Return Feeling
Uwe768 16.09.2011
Genau das richtige Pedal für Fans der Oldie but Goldie Time. Du kriegst es hin,wetten? Auch Top40s sind kein Problem. Also,rein in den Amp damit,Carl Martin Quattro ist der Hit.
handling
features
sound
quality
2
3
Report

Report