Denis Wick 5286 Tuba 1L

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

Denis Wick 5286 Tuba 1L
111 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DS
Gut für die Kontra-Lage
D. Stephan 20.01.2019
Ich habe das Mundstück gekauft, da ich mit dem "Standardmundstück", das ich zum Instrument bekommen habe, nicht gut spielen konnte (Josef Klier JK 217-3). Das JK hat sich für mich als zu klein herausgestellt.

Ich nutze dieses Mundstück an einer Melton Spezial 18 (kompakte B-Tuba) im Posaunenchor. Dort spiele ich Tiefbass (Kontra/16-Fuß), die Töne sprechen in dieser Lage gut an und sind gleichmäßig. Der Ton ist eher weich und mischt sich gut, ist aber nicht besonders durchsetzungsstark, was aber im Posaunenchor kein Nachteil ist.

Für Sinfonieorchester hatte ich nach einer Weile den Wunsch nach einem durchsetzungsstärkeren Klang und einer besseren Ansprache und Flexibilität in der mittleren Lage. Mit dem Denis Wick 1L habe ich kein schönes Fortissimo zustande gebracht, das außerdem noch sehr luftzehrend war. Hier habe ich dann für mich das Perantucci PT-48 gefunden.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Für mich passend
Juhu 24.06.2019
Zusammen mit meiner Thomann Bb-Tuba Modell "FA Student" ergibt sich ein toller Klang.
Für mich das passende Mundstück, muss aber jeder selbst testen mit welchem Mundstück er gut zurecht kommt.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

Denis Wick 5286 Tuba 1L