Dunlop UltexSharpPlayer's Pick1.4(72)

36

Plectrum Set

  • Gauge: 1.40 mm
  • Set of 72 units
Available since November 2011
Item number 271966
Sales Unit 1 piece(s)
Thickness 1,40
Delivery Quantity 72
65 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

36 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

grip

durability

quality

18 Reviews

H
Great pick
Hammer2021 12.09.2021
These have been my go to pick for years now. I've tried, and continue to try, others, but I always come back to 1.4 Ultex. they're really great.
grip
durability
quality
1
0
Report

Report

h
hotsince83 09.02.2023
I've been using this picks forever, maybe ten years.
They're super sturdy and they don't wear out.
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

T
My go-to picks
Trebb 24.06.2019
Never plan on using any other picks!
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Glas klares ATTACK!!!
Anonymous 13.08.2016
Wie die meisten Gitarristen habe über die Jahre vielerlei Plektren ausprobiert und verwende nun seit ca. 3 Jahren die Ultex Sharp 1.4 und bin sehr glücklich damit. Ich spiele in erster Linie Metal in die Richtung Metalcore und Djent.

Für einige Zeit habe ich die Max Grip gespielt. Leider sind deren Spitzen zu Stumpf für meinen Geschmack und deshalb habe ich die Dinger immer angeschliffen. Die Spitzen nutzten sich jedoch sehr schnell ab. Auch mit der Jazz III Version war ich nicht wirklich zufrieden, da sie mir einfach zu klein sind. Das Grip ist jedoch ein riesen Plus.

Nun zum eigentlichen Thema:

Eines Tages legte ich mir eine kleine Auswahl der Ultex Sharp zu, von 0.9mm bis 2mm und habe sie lange miteinander verglichen und wurde vom 1.4 überzeugt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Ultem ein grossartiges Material ist wenn man sich eine ordentliche Portion Attack beim Anschlag wünscht.
Gleichzeitig sind die 1.4er relativ flexibel (die 2er waren mir dann doch zu steif und die dünneren wiederum zu weich).

Die Kontrolle über die Saiten ist mit den 1.4er sehr direkt. Wenn es dann doch etwas sanfter sein soll, hält man den Pick weniger stark in den Fingern und schon gleitet er beispielsweise beim Schrummen schön über die Saiten.

Ultem verleit dem Pick auch ein gutes Grip. Da ich in Live-Situationen aber meistens schwitze wie eine Sau klebe ich mir in der Regel ein Stückchen Skateboard-Griptape auf beide Seiten des Picks (komisch das ich das bis jetzt noch nirgens als Gitarren-Hack gesehen habe...)

Je nach Spielart nutzen sich die Ultex Sharp auch eher schnell ab, doch die Kontur und das Glas klare Attack dieser Plektren haben mich absolut überzeugt.

Aber alles in allem sind die 1.4er meine liebsten Plektren für jede Situation.
grip
durability
quality
1
0
Report

Report