Eighteensound 8NMB420 8 Ohm

12 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

Eighteensound 8NMB420 8 Ohm
213 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Eighteensund halt ;-)
Klaus3639 13.02.2019
Ich war auf der Suche nach einem vernünftigen 8?? Zöller, der mit meinem Eletro-Voice Horn zurecht kam. Gleichzeitig musste ein entsprechender Schalldruck bei den Übergangsfrequenz zum 18??Zoll Subwoofer (Eighteensound 18W1001) sichergestellt werden. Beides macht der Eighteensound ohne Probleme.
Durch sein sehr niedriges Qts= 0,28 liefert der 8-Zöller sehr trockene und knackige Bässe. Bis 2500 Hz verläuft der Schalldruck wie ein Lineal, so dass eine Ankopplung eines Hochtöners keine größeren Probleme bereitet.
Der Frequenzbereich wird im Datenblatt mit 60 - 5500 angegeben, die Grenzfrequenz Fs mit 61 Hz. Dies stimmt erst mal nicht, gemessen waren es 75-5000, FS lag auch bei ca. 70 Hz. Der Speaker muss erst eingespielt werden, dann passt es, die genannten Parameter verschieben sich nach unten. In der Praxis hat sich jeztt folgendes ergeben. Die Übergangsfrequenz 18?? Subwoofer - 8-Zöller liegt bei 75 Hz, da haben beide Speaker Luft zum atmen und müssen sich nicht so sehr anstrengen. Die Übergangsfrequenz zum Horn liegt bei 2500 Hz. Das Klangbild ist sehr ausgewogen.
Der Eighteensound 8NMB420 ist ein ganz ausgezeichneter, druckvoller, feinzeichnender kleiner Woofer. Nur zu empfehlen.
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Solider und leichter Speaker
Wernie 25.09.2014
Der Speaker macht einen qualitativ hervorragenden Eindruck und hat einen hohen Wirkungsgrad und für einen Woofer relativ breiten Frequenzgang. Leider konnte ich ihn nicht verbauen, weil der Druckguss-Korb wenige Millimeter größer ist als der Blech-Korb meines Original-Speakers.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate ro
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Taticata 10.10.2020
Este folsit in silence box,foarte percutant si are toate fregventele la el.Belea.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CI
Super médium
Claude I 15.04.2023
Sa fréquence de résonance basse (60 Hz) permet un couplage à 200 Hz avec un 38 cm. Sa membrane papier offre une restitution "neutre". C'est le HP qui fait le son d'une enceinte. Un bon choix pour une enceinte de 94 dB, 3 voies.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Hart eingespannte...
Gerhard895 15.04.2013
... Membranen werden ja normalerweise kaum bei HIFI Boxen eingesetzt. Wenn man aber wirklich einen trockenen Bass bevorzugt, gibts nix Besseres. In Verbindung mit einer sauber gerechneten Bass-Reflex-Box und Bi-Amping ist der 18sound unschlagbar.
Also mit ein bisschen Aufwand: klare Empfehlung.
sound
quality
3
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sehr gut in einer 2-Weg Gitarrenmonitorbox für Line6 Helix etc.
Bernie12 02.11.2022
Ich war positiv überrascht, was ich mit dem Speaker in einem 2 Weg System (Bassreflex) zusammen mit einem Hochtöner HD1050 aus dem gleichen Hause rausgeholt habe. Mein Ziel war, mindestens die Qualität meiner Fohhn 8" Boxen zu erreichen, im direkten Vergleich klingt die neue Box sogar noch etwas klarer und definierter. Den Hochtöner musste ich leicht mit einem L-Regler "bremsen", da werde ich noch die Frequenzweiche (Trennfrequenz 2,4 kHz) etwas anpassen. Insgesamt gelang mir ein Hifi-tauglicher Klang, auch super klar als Gesangsmonitor.
Aufgrund der Reserven des Chassis geht das alles auch sehr laut, was ich aber bei den meinen Auftritten eher nicht benötigen werde. Aber mit 2 solcher Boxen könnte ich bestimmt deutlich mehr als 150 Leute beschallen.
Vor allem aber reagiert der Tief-Mittel-Töner super auch auf Clean- und Gain-Sounds meines Helix LT und ist bestens dafür geeignet - das war auch mein Ziel. Die Box hat ca. 25 Liter, ich habe das Bass-Reflexrohr anscheinend optimal eingemessen, so dass da auch ein voller Klangs rauskommt, so dass sie sich vor meiner 12" Box keinesfalls verstecken muss.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sehr guter Lautsprecher aber schlechter Thomann Service
Mike590 04.05.2013
Ich habe zwei Stück von diesen Acht Zöllern gekauft. Klingen sehr gut.

Leider hat Thomann mir nur ein neuer dieser Art und einen Gebrauchten ( erkennbar an Gebrauchsspuhren und den fehlenden Schutz im schon geöffneten original Karton sowie angemurkste Kabelklemmen ) als zwei Neue verkauft.

Das ist meiner Meinung nach nicht Professionnel !! )
sound
quality
3
4
Report

Report

Eighteensound 8NMB420 8 Ohm