Ernie Ball 016 Single String Slinky Set

16

Set of Strings for Electric Guitar

  • Plain steel
  • Thickness: .016
  • Package quantity: 6 Pieces
Available since May 2019
Item number 464696
Sales Unit 1 piece(s)
String gauge 016
Material Steel
Coated No
for Electric Guitar Yes
for Western Guitar No
for Classic Guitar No
string gauge in inch 0,0160"
6,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

16 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KR
Gewohnte Ernie Ball Qualität mit sehr gutem Klang
Knecht Ruprecht 02.09.2020
Da es immer wieder mal vorkommt, dass beim Wechseln des Saitensatzes eine Saite beim eindehnen abreißt, habe ich mir die 6er-Packs der 16er 11er und 9er zusätzlich als Reserve zum Komplettsatz geholt. Da ich beim spielen scheinbar so an den Fingern schwitze, profitiere ich auch davon die ungewicklten Saiten vorher schon mal auszutauschen, ohne die gewickelten sofort mittauschen zu müssen. Die angespielten Basssaiten glänzen zwar dann nicht mit den Höhen von neun Saiten, leisten aber nach einer Gründlichen Reinigung mit Fast Fret noch eine gute Weile einen guten Dienst, bis wieder der komplette Satz getauscht wird.

Für viele ist das nicht nachvollziehbar, da manche der Ansicht sind es müssen/sollen immer alle Saiten getauscht werden um den bestmöglichen Klang zu bekommen.

Kurzum:
Die Qualität ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben und wer beim Saitenwechsel für ein eventuelles Reißen gerüstet sein will, sollte zumindest die ungewickelten Saiten immer auf Lager haben. Mit einem 5-Saiter macht das Gitarre spielen bei weitem weniger Spaß als mit allen sechsen. ;-)
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MC
ok
Martin Cieslar 05.12.2019
Pracuje jak ma, neni duvod k nespokojenosti.
Diky!
sound
quality
0
0
Report

Report