Expert Sleepers USAMO

10

Universal sample accurate MIDI output

  • Provides a sample accurate, jitter free MIDI output from your DAW
  • A MIDI signal is generated from a USAMO plugin (virtual instrument, AU / VST / AAX format)
  • The DAW sends a MIDI signal to the plugin, where it is translated into audio and sent via the audio output of the computer's audio interface to the USAMO hardware, which reconstructs the MIDI signal and outputs via the MIDI socket
  • Audio input: 6.3 mm jack
  • MIDI output
  • Connector for an external power supply: 9 V DC / 7 mA (not included, must be purchased separately)
  • Trim control
  • Dimensions (W x D x H): 108 x 80 x 44 mm
Available since September 2018
Item number 443435
Sales Unit 1 piece(s)
Wireless MIDI No
Midi Thru No
MIDI Merge No
MIDI Controller No
MIDI Converter / Interface Yes
MIDI Elektronic No
152 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

10 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

quality

6 Reviews

sr
simon rocks 16.08.2021
Best pc midi sync ever
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
leider kein gutes Ausgangssignal mit RME Multiface
cubehog 02.06.2020
Das geht gar nicht mal "gegen das USAMO". Ich war am Anfang sehr angetan vom Prinzip einer tighten Midiclock mit Hilfe des stabileren Audiosignales.
Leider ist meine Soundkarte nicht in der Lage einen genügenden oder meinetwegen auch höheren Pegel rauszuschicken, so dass das USAMO einwandfrei die Triggers erkennt. Auf der ES-Website wird sogar darauf verwiesen. Nun hoffe ich auf eine tighte Midiclock durch einen Squarp Pyramid-Sequenzer, der das Signal um den USB-Flaschenhals vorbeischlenzt, um dann ein tightes Triggern von SW-Instrumenten zu ermöglichen.
Es war einen Versuch wert, aber leider fruchtlos.
Mit etlichem Rumprobieren und verschiedenen Ausgangslautstärken und Eingangsempfindlichkeiten ist meine Midiclock richtig dolle tight. Es hat einige Versuche gebraucht und ich muss auch einen Workaround in Bitwig absolvieren, aber der eigentliche Sinn des Produkts erfüllt sich nun.

Ungeachtet dessen bleibt es ev. nichts für Anfänger. Und wenn man Komfort möchte, wird man nicht an der E-RM Multiclock vorbeikommen.

Wer sich reinkniet in seine Audiospecs und nur einen Audio-Out für das Generieren der MidiClock braucht, ist hiermit gut aufgehoben.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Die beste Erfindung seit es MIDI gibt!
Firmamenttaucher 24.11.2019
Ausgepackt, angeschlossen, Software installiert, funktioniert sofort!
Und der absolute Traum ist wahr: die DAW läuft wie ein Hardware-Sequenzer, und das mit 16 MIDI-Kanälen + Clock! Das ist wahnsinnig schön da wir darauf seit mehr als 20 Jahren warten, und auch niemand versteht warum ein so einfaches Ding nicht schon viel früher existierte.
Im Vergleich: mein Alyseum U3-88c High-End-USB3-Interface liefert genau die gleichen und völlig unakzeptablen Gleichlaufschwankungen wie jedes andere bisher verwendete USB- und Firewire-MIDI-Interface. USB3, Firewire oder Thunderbolt bringen hier überhaupt nichts.
Wegen der Betriebssystem-Achitekturen der Computer gibt es ganz genau nur eine einzige Lösung: MIDI über Audio!
Ich kann mich beim Team von Expert Sleepers nur 1000x bedanken für diese wunderbare Erfindung!!! Selbstverständlich werde ich mir noch weitere DAW-MIDI-Outputs holen!

Nachtrag 08/21: ich besitze mittlerweile mehrere USAMOs und spreche weiterhin meine uneingeschränkte Empfehlung aus (wird verwendet mit Mac, Ableton, UAD-Interface)
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sehr gutes Midi Tool
Martin3357 12.02.2019
Da Ableton als Master meine Synths und Drumcomputer steuert, war ich irgendwann enttäuscht von einer schwammigen Midi Clock. Also bestelle ich mir USAMO:
Das Gerät einzurichten fiel mir schwer - ein Freund von Bedienungsanleitungen war ich noch nie. Liest man sie jedoch aufmerksam und befolgt die Schritte ist das Einrichten kein Problem.
USAMO funktioniert nun tadellos. Die Midiclock sitzt nun passgenau, ich bin sehr zufrieden.
Ich benutze USAMO mit einem Fireface UC.
Das Midi Signal habe ich ueber einen Splitter geteilt und kommt bei jedem meiner Empfänger fehlerfrei an. Alles synchron, keine Schwankungen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung. Das Gerät ist für meinen Geschmack zu leicht und hat keine Gummifueße. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.

Wer eine stabile Midi Clock für seine DAW haben will, kann hier zugreifen.
handling
features
quality
1
0
Report

Report