Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB

2

Electric Guitar

  • Body: Ash
  • Neck: Bolt-on maple
  • Fingerboard: Maple
  • Fingerboard inlays: Black Dot
  • Neck profile: D
  • Scale: 648 mm
  • Compound fingerboard radius: 254 - 355.6 mm (10" - 14")
  • Nut width: 42.8 mm
  • Nut: TUSQ
  • 22 Medium jumbo frets
  • Pickups: 3 Ultra Noiseless Vintage Strat single coils
  • Master volume control with S-1 switch (additionally switches neck pickup to positions 1+2)
  • Tone control for neck and middle pickup
  • Tone control for bridge pickup
  • 5-Way switch
  • 2-Point Deluxe Synchronised Tremolo with Pop-In Arm
  • Deluxe cast/sealed locking tuners
  • Hardware: Nickel/chrome
  • Original strings: Fender 250L NPS .009" - .042" (Art. 133191)
  • Colour: Plasma Red Burst
  • Incl. Deluxe hardshell case
  • Made in USA
Available since May 2021
Item number 510652
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Burst
Body Alder
Top None
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups SSS
Tremolo Vintage
incl. Bag No
incl. Case Yes
2.545 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB - eine klare Kaufempfelung
Jürgen302 18.08.2021
Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB
==============================
Nach der ersten Vorstellung auf der „NAMM“, habe ich immer wieder bei Thomann geschaut, wann die „Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB“ endlich sofort lieferbar ist - nun war es so weit . . .

Bestellung aufgegeben und keine 48 Stunden später hatte ich das gute Stück in den Händen - also - ein großes Lob an Thomann (man(n) ist es ja nicht anders gewöhnt), Versand und Verpackung tatenlos - das nenne ich Service am Kunden - dafür herzlichen Dank . . .

Nun zur „Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB“:
=======================================
Leute, das Ding ist einfach nur geil . . . Die Farbe sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Bildern . . . Kurz gestimmt - was heißt kurz - ich musste noch komplett den Schlupf (die Saiten dehnen) raus ziehen , aber dann war sie stimmstabil und es konnte losgehen, was wiederum zeigte, dass ich offensichtlich der erste war, der diese Gitarre angetastet hat - wenn ich nicht dringend nach zwei Stunden was zu erledigen gehabt hätte, ich glaube ich hätte den ganzen Tag nichts anderes mehr gemacht . . .

Haptik und Bespielbarkeit:
======================
Normalerweise spiele ich Ibanez, eine aus den späten 80ern und eine „Ibanez Prestige s6570sk-stb“, darum kann ich die Fender auch nur mit diesen vergleichen. . .

Die „Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB“ ist etwas schwerer und das Griffbrett einen Tick runder, aber dennoch sehr gut bespielbar für Flitzefinger, während es im unteren Bereich (Lagerfeuer-Akkorde) etwas kompakter ausfällt und somit sehr komfortabel zu spielen ist, verjüngt sich das Griffbrett nach oben für schnelle Riffs - kannte ich bisher so nicht, aber wirklich angenehm . . .

Die Edelstahl-Bünde lassen die Bendings flutschen und beim „Hammer On“ ist ein leichtes Klackern zu hören, was - ich zumindest - sehr interessant finde . . .

Die Original-Saiten habe ich durch „Optima 4028CL Chrome-Strings“ ersetzt und bin damit (vorerst) sehr zufrieden - normalerweise spiele ich die „9er Optima Gold-Strings) . . .

Bei der ersten gemeinsamen Probe war sie sehr durchsetzungsstark und ist klanglich sehr positiv aufgefallen . . . ein sehr hoher Output mahnt zur Zurückhaltung und der typische Fendersound ist unverkennbar . . .

Kein Brummen und die vielfältigen Schaltungsvarianten (inklusive S1-Switch) machen einfach nur Spaß und wer es mag - ein Tremolohebel liegt auch bei . . .

Apropos Tremolo - ich habe die Federn etwas angezogen, weil mir das Tremolo zu leicht reagiert hat, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, außerdem habe ich etwas Schaumstoff unter die Federn geschoben, um das typische „Nachfedern“ des Klangs zu verhindern und die Schraube zur Befestigung des Tremolohebels einstellen müssen, damit er nicht lose herum baumelt (die Schraube befindet sich am Stahlblock - Hebel nach unten drücken, dann kommt sie zum Vorschein) . . .

Außerdem habe ich noch ein Fein-Tuning der tiefen E-Saite vornehmen müssen, diese lag im 12. Bund einige Cents daneben, aber alle anderen Saiten waren gut eingestellt . . .

Für mich ist die „Fender AM Ultra Luxe Strat MN PRB“ eine klare Kaufempfehlung und ich wünsche allen Käufern dieser schönen Gitarre viel Freude mit diesem gelungenen Instrument . . .
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Ich hoffe dass sie werden nicht enttäuscht sein.
User2011 07.11.2023
Ich stimme dem erste Reviewer zu. Die Gitarre sieht in Wirklichkeit viel besser aus als auf den Bildern. Sagen wir mal, es gibt viele schöne Frauen auf der Welt und es gibt Victoria Secrets Modelle. Diese Gitarre ist ein Victoria Secrets Modell.
Klang: Standard Strat-Sound. Was soll man mehr sagen? Ich war noch nie 100% zufrieden mit noiseless Single Coil auf dieser Gitarre ist besser als Vorgänger, aber immer noch manchmal fühle ich, dass etwas, das ich spielen noiseless pickups. Aber es ist kein Nachteil, sondern Geschmackssache.
Halsprofil - diminished D. Das war meine grösste Sorge beim Kauf eines Instruments im Internet. Das diminished D fühlt sich etwas kleiner an als das C (nur gefühlt, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich kleiner ist), aber es ist wirklich das, was ich persönlich mag. Also ein weiterer Pluspunkt für die Gitarre.
Im Allgemeinen, wenn Sie mit dieser Farbe fasziniert sind, müssen Sie sich beeilen zu kaufen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Denken Sie daran, dass im nächsten Jahr 2024 der 70. Strat Anniversary ansteht und Sie dieses Modell vielleicht gar nicht mehr bekommen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report