Göldo Pickguard Holder PH01C

44

Pickguard Holder

  • Holder for ES and jazz guitars pickguards
  • Chrome finish
Available since July 2007
Item number 197590
Sales Unit 1 piece(s)
9,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1

44 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

23 Reviews

JH
Good stability
James Horacio 21.03.2021
I purchased this for a kit project. Easy to fit. It holds the pick guard firmly. This is a good quality product. Recommended.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MA
Musste nacharbeiten...
M A D 13.12.2012
Musste meine Epiphone mittels Dremel nachbearbeiten, also am Halter noch etwas abschleifen, da ich unbedingt das vorhandene Loch benutzen wollte und kein zusätzliches in die Zarge der Epi bohren wollte.
Ausserdem hätte das Teil die vorhandene Bohrung nicht ganz abgedeckt, musste also so bearbeitet werden, dass man es tiefer bekommt.
Wurde zusätzlich so angepasst, dass das Teil auch nicht am Binding aufliegt - so kratzt es nicht am Lack, da die Auflagefläche nur im Bereich der Zargenbohrung liegt.
Mit einem Schleifer (Minitrennscheibe) ist das eine Sache von wenigen Minuten.

Sicher, man kann das Teil auch einfach dranschrauben, aber ich wollte es eben so - ohne zusätzliche Löcher, mit einer Optik, bei der man nicht sieht, dass hier nachträglich etwas gemacht wurde. Also, kein "Rumgepfusche" :D

Habe dies bei einer Epiphone Dot, sowie einer Epi ES-175 gemacht.
Optisch wirklich eine Aufwertung, auch wenn der ursprüngliche Blechwinkel den Dienst genau so gut verrichtet, vll. sogar noch einfacher im Handling ist. Aber, da ich das Pickguard eh selten abmache... ist dies zu vernachlässigen.

Optisch wertet es meine Epis auf, es sind oft solche Kleinigkeiten, wie auch die Potiknöpfe... um die Sache stimmig zu machen.

Von der Verarbeitung gibt es nichts negatives zu berichten. Durch das Nacharbeiten konnte ich sehen, dass es sich um verchromtes Messing handelt.

Vielen Dank und liebe Grüße!! :)
quality
2
1
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Facil de instalar
soliste 29.10.2020
Va bien con el golpeador de goldo
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Support de pickguard es 335
Flashtof 25.10.2021
Bel accessoire mais j'ai du repercer le corps de mon épiphone DOT pour le placer... Peut être pas le bon modèle pour cette guitare...
quality
0
0
Report

Report