Grover Pro Percussion Snare Drum Wires 14ECC

2

Snare Carpet 14ECC

  • Medium wide
  • Combination of Club Bright and Club Dark wires
Available since July 2012
Item number 291267
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Snare Wires 15
Size 14"
Material Steel
44 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

3.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Unpräzise Verarbeitung - nicht benutzbar ohne Störgeräusche.
Neumi-Neu 26.08.2013
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, da ich schon einmal Grover snares gekauft habe. Die Verarbeitung ist ungenau: die einzelnen Snare-Kabel sind nicht exakt plan angelötet und deswegen gibt es beim spielen ein sehr unangenehmes Nebengeräusch (3-4 Saiten liegen nicht 100% am Resofell an) - leider führt das bei meiner Snare dazu (pearl free floating edition), dass ich die Snares nicht benutzen kann, weil mich das Geräusch extrem stört. Bei einer zweiten Snare habe ich Grover Snares mit Standardlänge montiert (hier musste ich erstmal den Lötzinn plan schleifen - danach war alles gut) und der Sound gefällt mir extrem gut.
Übrigens sollte man nicht die mitgelieferten Schnüre benutzen - die werden in kurzer Zeit durch die scharfkantigen Bohrlöcher der Halterungen durchgescheuert.

Fazit:
den Sound betreffend bin ich mehr als zufrieden - die Verarbeitung kann ich guten Gewissens als schlampig bezeichnen. Wenn ich in Zukunft bei solchen Bauteilen etwas von Handarbeit lese, dann werde ich die Finger davon lassen.
Schade, denn das Prinzip dieser Snares finde ich wirklich gut.
quality
quality
1
0
Report

Report