Hannabach 728MT Classical Guitar Strings

60 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

20 Reviews

Hannabach 728MT Classical Guitar Strings
15,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Leider wenig stabil
Tobias663 03.12.2012
Ich habe diese Saiten nach 3 Wochen wieder runtergenommen weil sie definitiv ausgelutscht waren. Die Standart-Stimmung haben sie nie gehalten und hatten immer die Tendenz sich einen Halbton tiefer zu stimmen, als wenn das Material die Spannung nicht halten könnte. Nach 2 Wochen hielten sie die Stimmung hatten aber dann keine Brillianzen mehr. Werd ich nicht nochmal kaufen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CS
HANNABACH COMME SON NOM L INDIQUE
CLAK'S STARCKWEST 02.08.2020
TOUT A FAIT ADAPTE POUR UN REPERTOIRE BAROQUE ET CLASSIQUE
UN SON NEUTRE PUISSANT ET REACTIF ET JAMAIS STEREOTYPE
DEUX BEMOLS QUI N EN SONT PAS LE PRIX UN PEU ELEVE ET L ABSENCE DE SACHET SOUS VIDE POUR LA CONSERVATION
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Nichts Besonderes
Guilherme 05.07.2012
Ich habe diese Saiten gekauft, weil sie eine gute Bewertung hat. Ich finde, dass die Daddario Normal Tension Saiten ein bisschen besser klingen. Für den Preis ist die Klang-Qualität doch akzeptabel.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
Cordes d'un raffinement hors du commun
Yakeen 01.05.2017
J'ai essayé pas mal de cordes dans ma petite vie de guitariste et la j'avoue que ces cordes sont sublimes tant au niveau de la qualité de fabrication indéniable que par leur son. En effet les aiguës sont soyeux et denses et les basses sont sublimes et profondes. Une réussite à tous points de vue.
Elles sont moins puissantes que d'autres cordes actuelles et les aiguës moins brillants et plus veloutés.
Avis aux amateurs de raffinement musical!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Wollig
Boudewijn 27.11.2020
ik vind deze snaren aan de wollige kant klinken. Speelde vroeger trouw op deze snaren. Na jarenlang lui voor d'adarrios te hebben gekozen wilde ik weer eens wat moois op mijn gitaar zetten. Maar de Hannabach's geven wat mij betreft niet (meer) de gewenste klank en dynamiek.
edit: op mijn ceder klinken ze wel een stuk beter vreemd genoeg
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
UNA PIACEVOLE SORPRESA
Mokagrafica 10.09.2022
Montate su una vecchia chitarra Giannini con top in abete. Suono caldo e brillante, corde sonore molto piacevoli. Si sono rotte dopo un mese il re e il la. Ma potrebbe essere colpa della chitarra. Le consiglio vivamente!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
... mein Fall war das nicht!
KarstenFL 03.12.2017
Ich hatte mich bei Thomanns beraten lassen und bin dadurch auf dazu gekommen, einen Satz dieser Saiten auf meiner Ovation 1773AX zu probieren.
Die Hannabachs könnten sicher nicht so viel Geld für Ihre Saiten bekommen, wenn sie schlecht wären.
In der Dreiecksbeziehung Ovation - Hannabach 728MT - Karsten, war das jedenfalls nichts. Es entstand einfach kein Sound. Warum das auch immer so war. Vielleicht braucht meine Ovation einfach ?ne ordentliche Drachenschnur, zum tönen?!? ... Die hat sie seit dem auch!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gute Saiten
HartmutL 18.12.2011
Habe diese Saiten bei Thomann für mich entdeckt. Ich spiele eine alte Meisterg von Ramirez aus den 80zigern. So warm, stark und klar in allen Lagen ist mir lange keine BassSaite mehr auf die Bünde gekommen. Toll!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Super Klang. Aaaaber
PR1210 04.12.2014
Über den Klang brauchen wir nicht zu reden. Holt aus jeder Gitarre 1-2 Klassen mehr heraus. Und das stimmt! Leider verabschieden sich die Bass Saiten ohne zutun nach einer gewissen Zeit von ganz alleine. Insbesondere die D-Saite.
Im Ständer ertönt dann erst ein Sirren. Das kommt daher, dass sich die Umwicklung löst. Und dann? KNALL und die Saite ist durch. Das ist ärgerlich, denn ich habe gerade 8 mal gespielt. Und da das nicht zum ersten Mal passiert, überlege ich, ob es nicht eine haltbare Alternative gibt. Denn für so was sind die Saiten einfach zu teuer! Da müssen die Entwickler noch mal ran!
Teil 2.
Nun der Hammer:
Ich habe einen Tag nach Erstellung dieser Beurteilung neue Saiten aufgezogen.
Und soll ich Euch was sagen? Es haben sich nach immerhin 2 Tagen schon 2 Saiten verabschiedet.
Und das liegt nicht an meiner Gitarre.
Für diese Saiten gibt es eine Fachbezeichnung die ich hier wegen guter Erziehung nicht anführen möchte...
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Preis/Leistung passt
Christian512 01.02.2017
Ich werde keine subjektive Prosa zum Klang schreiben, nur so viel, nach meiner Erfahrung brauchen die Diskantsaiten einige Zeit um ihren Klang zu entfallen, sie klingen am Anfang matter, das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Ich ziehe sie immer zuerst auf und eine Woche später die Bässe. Ich nutze diese Saiten seit meinem Konzertgitarren-Studium, sie passen zu meiner Meistergitarre, ich bin mit der Klanggüte in Bezug auf Abnutzung und die stringente Fertigungsquallität sehr zufrieden und halte den Preis in Anbetracht der gebotene Qualität für absolut fair.
sound
quality
0
0
Report

Report

Hannabach 728MT Classical Guitar Strings