Hannabach 800HT Blue

51

Classical Guitar Strings

  • High tension
  • Strong
  • Nylon
  • Silver-coated
Available since May 2000
Item number 134872
Sales Unit 1 piece(s)
String Tension Hard Tension
Wound G String No
Ball End No
13,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

51 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

11 Reviews

J
Wrong info
Jaanus 08.10.2013
These strings are not "strong tension" - they are "high" - well, its a big difference..Im dissapointed
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Super Spielbarkeit und toller Klang!
Turtle1 02.11.2009
Hannabach Klassik-Saiten sind mit die besten, die ich kenne für Konzertgitarren. Der Klang ist einfach grandios. In der blauen High Tension Version klingt die Gitarre durchsetzungsstark und vor allem differenziert: kristallklare, singende Höhen, tragende Mitten und akzentuierte Bässe ergeben einen überzeugenden Gesamtklang.

Auch halten die Hannabach Saiten lange ihren frischen Klang, wenn man sie nach jedem Spielen kurz mit einem Tuch reinigt. Ich kann diese Saiten aus Überzeugung und eigener Spielerfahrung jedem empfehlen, der ein gutes abgerundetes Klangbild auf der klassischen Gitarre erzielen möchte.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Un défaut impardonnable…
Alain891 06.07.2012
La sonorité est homogène, assez percutante et moelleuse quand même (difficile de décrire une sonorité, surtout qu'elle dépend beaucoup de la guitare et de la façon dont on en joue…). Mais la corde de mi (1ère corde) est fausse donc inaccordable, c'est rédhibitoire pour la qualité de fabrication…
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Keine Brillianz
Schuh 02.04.2019
Auf der Suche nach einer Alternative für die von mir jahrelang gespielten D'Addario EJ46 Hard Tension habe ich die Hannabach 800HT auf meine "Ricardo Moreno" mit Fichtendecke aufgezogen. Nach zwei-drei Wochen Einspielzeit konnte von Stimmstabilität immer noch keine Rede sein, die Saitenspannung ist derart hoch, dass meine Gitarre förmlich "zugemacht" hat, Der Klang war dunkel, ein langjähriger Schüler kommentierte den Klang mit "muffig". Die Saite war nicht besonders komfortabel zu spielen, insbesondere die Bässe haben einen sehr großen Durchmesser. Die Diskantsaiten ließen im Vergleich zur D'Addario jegliche Brillianz vermissen, hatten wenig Sustain. Insgesamt habe ich die 800HT als nicht besonders ausgewogen erlebt. Die Verarbeitung der 800HT ist gut, doch zu meiner Gitarre paßten sie nicht. Bin inzwischen bei der Savarez 500CR gelandet.
sound
quality
0
0
Report

Report