Humes & Berg New Stone Lined ST-172D Velvet

2

Mute

  • For trombone
  • For bell 10"
  • Swallows the sharp frequencies
  • Very soft
  • Velvety tone
  • High-quality damper made of vulcanized fiber
Available since November 2011
Item number 273611
Sales Unit 1 piece(s)
Type Bucket
Material Vulcan Fibre
63 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Für mich der Beste Bucket-Mute
JWOWG 17.04.2020
Das System zum dranklemmen funktioniert für mich einfach am besten und zuverlässigsten. Soundmäßig gefällt mir der Humes und Berg auch sehr gut. Man beachte, dass der Bassposaunen-Bucket 4 Klemmen hat (Tenor 3), diese aber nicht alle den gleichen Abstand von einander haben. Wenn ich Zeit habe beim Aufklemmen, ordne ich mir die immer so an, dass der größte Abstand am Zug zu liegen kommt, sodass man nicht aus versehen mit der Zughand an einer Klemme hängen bleiben kann. Die Verarbeitung ist von außen Top, von innen am oberen Rand sieht man schon die Farbe abplatzen. Das wird mit zunehmendem Alter meist schlimmer, ist aber rein optisch. Liegt wohl am Material. Ansonsten sind die Humes und Berg Dämpfer nicht aus Metall sondern aus "Vulkanfieber"TM :). Sie bekommen also keine Beulen und sind leichter als ein vergleichbarer Dämpfer aus Metall. Dafür können sie natürlich brechen, bei zu viel Krafteinwirkung. Wenn die Klemmen mal nicht zur Trichtergröße passen sollten, kann man diese auch ganz einfach ein wenig zurechtbiegen.
response
sound
quality
0
0
Report

Report