Jakob Winter JW 460 Trumpet Cylinder

5

Case For Trumpet

  • Suitable for concert trumpets from the 400 series
  • Robust wooden case
  • New modern design
  • High stability through jointed wooden frame
  • Solid silver-coloured metal corners
  • Dark grey hard-wearing artificial leather cover with black continuous protective edge
  • 2 Locks
  • Secure protection through molded interior, covered with blue premium velvet
  • Large accessory compartment
  • Interior dimensions: Length: 48 cm, bell: 14.5 cm
  • Weight: 2.30 kg
Available since June 2007
Item number 113935
Sales Unit 1 piece(s)
Multi Equipment Case No
Type Case
Backpack Strap No
Material Wood
Type cylinder
182 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Hervorragender Koffer mit kleinen Schwächen
Anonymous 25.04.2016
Ich habe den Koffer nach der Reperatur meiner Trompete zum ihrem besseren Schutz gekauft.

In den Standardmaßen einer B-Trompete, passt der Koffer genau, ohne dass das Instrument verrutscht oder beim tragen gegen die Wandung stößt. Selbst nach mehrern Jahren des Gebrauchs lässt sich von innen praktisch kein Verschleiß feststellen - von außen kann durch Metallbeschläge und sehr robustes Obermaterial auch nur durch unsachgemäße Nutzung ein sichtbarer Schaden entstehen.

Die Säuberung der Oberfläche von außen stellt mit einem feuchten Lappen ebenfalls kein Problem dar. - wobei die grau-blaue Farbe auch nicht jeden Schmutzpartikel sofort ins Auge fallen lässt. Von Innen sollte man natürlich von gröberen Verschmutzungen absehen - dem Instrument und Velour zu Liebe.

Zwei minimale Kritikpunkte, die den Punktabzug bei Handling und Verarbeitung verursachen habe ich aber doch anzumerken:
1) nach einigen Monaten quietsch leider der Griff leise in seiner Aufhängung
2) Einer der Verschlüsse schien von Beginn an ein Müh verzogen, sodass es eines kleinen "Rucks" bedraf um ihn zu schließen
- ob das ein Serien-oder Einzelproblem ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OS
Eleganter, stabiler Schutz
Oliver S. 113 11.08.2016
Der Koffer ist für meine B-Trompete mit Drehventilen optimal. Der weiche, samtbezogene Schaumstoffkeil im Deckel hat sich optimal an mein Instrument angepasst. Aufbewahrungsbuchsen aus stabilem Kunststoff für 2 Mundstücke. Großzügiges Zubehörfach vorne integriert.
Ich bin viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, der Koffer schützt vor Remplern (die tun sich eher selbst weh dran als der Trompete) und Fußtritten.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Optik sehr edel ist. Das Instrument ist sanft gebettet :-)
Ich denke nicht, dass ich zu diesem Preis einen geeigneteren gefunden hätte. Bin absolut zufrieden damit.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Ein solider Koffer für eine Konzerttrompete.
Peter957 13.09.2012
Eine kostbare Trompete, wie meine Gerd Dowids Concertline, soll auch ein sicheres
Zuhause haben und das hat sie nun.

Der Koffer ist nicht nur für eine B-Drehventil-
Trompete gut geeignet, sondern auch wahlweise für eine kleinere C-Drehventil-Trompete. Das ist möglich, durch einen speziell geformten Boden der inneren Auf-
nahmevertiefung.

Vielleicht sollte Jakob Winter einen Kofferanhänger spendieren.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Sehr guter Koffer
Gerd192 17.02.2014
Dieser Koffer ist wirklich sehr Gut verarbeitet. Er passt exakt für meine Konzerttrompete. Sehr robust gebaut!!!
stability
handling
quality
0
0
Report

Report