Legere Oboe Reed Medium Hard

10

Reed for Oboe

  • European cut
  • Strength: Medium Hard (Blue)
  • High quality synthetic reed
  • Longer lasting than cane reeds
  • Ready to use and reliable
  • Resistant, not affected by humidity
  • Dark, warm tone
  • High consistency, durability and optimal blowing properties

Note: not suitable for Viennese oboe

Available since February 2018
Item number 432617
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Strength Medium Hard
137 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

10 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

IC
Very well
Iuri Cebotari 11.10.2022
I was satisfied with everything. Of course I want it cheaper, but it's worth it)
response
sound
quality
0
0
Report

Report

LP
Linda P 23.03.2020
A great reed , solid & reliable. Love these reeds
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Positiv überrascht
NBernhard 30.01.2020
Ich war doch positiv überrascht, nachdem ich das Kunststoffrohr erstmalig ausprobiert hatte. Der Preis ist hoch und die Zweifel konnten auch nach mittlerweile einigen Youtube-Videos erst allmählich abgebaut werden.

Ansprache:
Grundsätzlich ist die Ansprache ausgezeichnet. Es schwingt meistens direkt und ohne störende Nebengeräusche an. Nach längerem Spielen hatte ich allerdings einige Male den Fall, dass es etwas übersteuert, was nur durch ein neues Ansetzen des Rohres behoben werden konnte.

Sound:
Ich habe mit verschiedenen Personen eine Hörprobe gemacht, die zwischen einigen konventionellen Konzertrohren und dem Legere-Rohr keinen Unterschied erkennen konnten. Der Klang ist voll und trotzdem weich. Ein womöglich nur subjektiver Eindruck ist, was ich aber durchaus auch für ein grundsätzliches Problem halte, ist das stärkere Kondensieren von Luftfeuchtigkeit. Dadurch das der Kunststoff nicht saugfähig ist, bildet sich viel schneller Kondensat, was zwischendurch immer wieder entfernt werden muss. Etwas störend.

Intonation:
In einigen Tönen unterscheidet sich die Intonation des Rohres doch deutlich von meinen Rohren. Es gibt einige Töne, die ich gefühlt nach oben drücken muss. Es ist aber alles noch im Rahmen und ohne größere Anstrengung möglich.

Verarbeitung:
Man sieht einige produktionsbedingte Nähte, bis jetzt hat sich das Rohr nicht merklich verändert. Ich bin gespannt, was der Langzeittest bringt.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PF
Suono eccezionale
Pietro Fanara 10.06.2019
Riservato a suonatori con muscolatura e fiato molto sviluppati.
Garantisce un suono molto pulito, ricco di armoniche e profondo.
Da tenere in considerazione: la dicitura "Medium Hard" è da intendere "Hard".
response
sound
quality
3
0
Report

Report