Meinl Marathon Bongos SNT-M

15

Bongoset

  • Size: 6 3/4" Macho and 8" Hembra
  • Drum shell: Rubber tree (hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
  • Hand-Selected buffalo drum skins
  • Patented Free Ride system
  • 8 mm Clamping hook
  • 2.5 mm Rounded SSR-Rim
  • Black powdered hardware
  • Finish: Matte lacquer
  • Colour: SNT-M = Super-natural
  • Incl. Tuning key and tune up oil
Available since October 2002
Item number 158323
Sales Unit 1 piece(s)
Material Rubber Tree
Colour Nature
Size of the smallest bongo 6,75"
Size of the largest bongo 8"
175 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

15 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
guter einstieg
Sebastian595 16.10.2009
meinl percussion sind allgemein qualitativ gute instrumente...
bei diesem bongoset möchte ich das preisleistungs verhältnis hervorheben.
perfektes robustes set für schule unterricht aber auch live.

habe nach einer weile die felle gegen dünnere getauscht, da ich die bongos auch am drumset mit sticks und besen einsetzten wollte. mir klangen sie anfangs zu dumpf...
der sound ist jetzt ok und die verarbeitung gelungen. die stabilität ist durch die verbindung der beiden kessel super. wenn man sich mit der stimmung und der richtigen handhabung auseinandersetzt, kann man einige beachtliche sounds formen.
für professionelle percussionisten kommen bestimmt andere modelle in frage, dass steht wohl außer frage.

ich von meiner seite kann nur sagen, dass das handling und die unkomplizierte bauweise keine probleme bereitet. durch den fellwechsel ist der klang noch offener geworden und es macht richtig spaß damit akzente zu setzen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
mooi geluid in fanfare
Trikke 13.03.2020
Gekocht om te gebruiken in een fanfare-orkest. Mooie klank die goed genoeg doorklinkt in het orkest. Het instrument is zeer mooi afgewerkt.
Het kost niet veel om het slagwerk van je orkest op een hoger niveau te tillen!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Warmer , klarer Klang!
kesssco 26.03.2020
Die Meinl Marathon Bongos sind sehr gut verarbeitet und lassen sich äußerst angenehm spielen. Aufgrund ihrer Größe und dem Gewicht bietet sich ein Stativ beim Spielen an. Nach längerer Benutzung bin ich immer noch sehr zufrieden und kann diese Bongos jedem weiterempfehlen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Super Bongos
knopf_piano 01.12.2009
Sind meine ersten Percussions. Hab darauf geachtet, daß die Körper frei hängen. Sind top verarbeitet und machen richtig Laune. Würde die sofort wieder kaufen. Preis/Leistung super!
sound
quality
0
0
Report

Report