Meinl SB202 Flex-Rods Bamboo

8

Hot Rods

  • Length: 40 cm (16")
  • Material: Hand-selected bamboo
  • Light, flexible handle
  • Rubber rings for adjusting the sound
  • The hand-selected bamboo sticks deliver a sharp attack with a lot of bass
  • Suitable for cajon and drums
  • Made in Germany
Available since November 2014
Item number 353337
Sales Unit 1 piece(s)
Material Bamboo
One Stick is made up of: 19
Movable Rings Yes
18,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

8 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Eine willkommene Ergänzung
Christian6443 11.03.2015
Insgesamt bin ich zufrieden, als positives Merkmal sehe ich die angeschrägten Spitzen der äußeren Stäbe, auch wenn meine alten Rods dort keine wesentlichen Verluste zu verzeichnen haben, gefällt mir die Idee gut. Der Rebound überzeugt im Vergleich zu meinen "alten" ProMark H gut. Die Variabilität ist deutlich besser durch zwei verstellbare Ringe. Das Gefühl beim ersten Anfassen fand ich ein wenig strange, irgendwie als wenn da Pulver oder so was drauf ist. Bereits nach wenig spielen löst sich der Aufdruck und es gibt einen leichten Abrieb ähnlich eines Radiergummis. Anders als bei anderen Modellen gibt es keine Kunstoffkappe am unteren Ende. Dort ist eine Art Metallknopf verarbeitet. Spielen mit der Rückseite scheidet da eher aus.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
U.B. 03.02.2019
Mit den Flex-Rods spiele ich ausschließlich am Schlagzeug, am Cajón keine Erfahrungen damit.
Es sind gute Rods, gute Verarbeitung, wie von Meinl gewohnt, vom rebound (soweit man bei Rods von rebound sprechen kann) habe ich mir ein bisschen mehr erwartet. Auf Becken klingen sie etwas weicher als Pro Mark oder Vic Virth.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Am Anfang unglaublich
PETEmagMEAT 19.01.2019
Die Sticks sind wirklich spitzenmäßig solangesie noch ganz sind!
Der Nachteil an Rods ist immer, sobald die einzelnen Stäbe abbrechen, was früher oder später passiert, werden sie untauglich.
quality
0
0
Report

Report