Meinl TMC-CH Conga Stand Chrom

11 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

7 Reviews

Meinl TMC-CH Conga Stand Chrom
146 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
:o(
rimklick 12.11.2009
So gerne ich die Meinl- Percussion- Abteilung hab,
die Hardware bzw. Ständer von Meinl lassen zu wünschen übrig.

Die Ständer sind sehr wackelig, da die Vernietungen schon nach dem 2. Konzert ausgeschlagen waren. Das Rohr in der Mitte rutschte sogar bei einem meiner 3 Ständer ganz aus seiner Vernietung.
Zwei meiner Kollegen haben die selben Erfahrungen mit diesen Stativen gemacht.

Rein Optisch sehen die Ständer ja super aus, und sie lassen sich auch zusammenklappen... - aber da hab ich mich ein bisschen blenden lassen.

Und zu teuer sind sie auch.

P.S.: auch bei meinem Bongoständer von Meinl sind Vernietungen gebrochen (bei den Schnellspannern)
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Super Lösung für On-the-road
Thomas790 22.11.2009
Wir sind als Schlagzeug- und Percussionband viel unterwegs und wie als Schlagzeuger nun mal üblich, besteht unsere Hauptarbeitszeit im Auf- und Abbau unserer Instrumente bzw. im Verstauen derselben im Bus oder im Proberaum. Natürlich sind wir da stets daran bedacht, nicht nur die Schlepperei und das Packvolumen unseres Equiments so gering wie möglich zu halten, sondern auch die Arbeitszeit des Auf- und Abbaus. Außerdem sollen die Instrumente stabil stehen und die Hardware auch mal unsachte angepackt werden können.
Hier setzt Meinl mit seinen Congaständern an. Sicherlich sind sie mit die teursten, die man bei Thomann kaufen kann, aber die billigeren (dreibeinigen) sind meist sehr unhandlich, da immer 3 Schrauben gelöst werden müssen, um ein einigermaßen vernünftiges Packmaß hinzukriegen. Außerdem hüpfen die meisten dreibeinigen Ständer auf etwas glatterem Untergrund weg und der Percussionist ist ständig damit beschäftigt, sie immer wieder zu sich heranzuziehen, wenn er die Ständer nicht tapen will.
Diesen Meinlständer klappt man nach dem Lösen zweier Schrauben einfach zusammen und ab in die Hardwaretasche mit ihm. Klar, er hat sein Gewicht, aber so muss Hardware sein, die zahlreiches Aufbauen ertragen soll.
Nachteil: Mein zusammenklappen muss auf die Finger achten, die man sich sehr schnell quetscht! ;-)
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Excellent pour Handpan
Anonymous 30.01.2016
Comme le titre l'annonce je l'utilise pour un handpan, et à part le fait qu'il pivote légèrement sur lui-même de part le fait que dans ma configuration les pieds sont rapprochés, la sécurité de l'instrument n'est pas engagée.
De plus sa pliabilité me permet de le transporter bien plus facilement que des stands utilisés plus couramment.
Confection Meinl au top, ce stand s'adapte à toutes situations avec des réglages précis et sûrs. La bague mémoire est d'une très grande aide pour le remontage rapide en cas de déplacements fréquents.
Très bonne facture, je dirais en un mot : EXCELLENT.
Encore Merci Thomann !
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Midiexpress 08.01.2022
Solide verarbeitet. Bei der Einstellung sollte man sich Zeit lassen und ein wenig tüfteln. Dann gutes Ergebnis.
Kaufempfehlung
handling
stability
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Sehr gute Congaständer, es sei denn, der Spieler ist zu groß!
Thorsten212 24.06.2011
Ich finde die Verarbeitung, die grundsätzliche Konstruktion und die Stabilität der Congaständer sehr gut. Im Gegensatz zu Basketständern kann die Conga nicht verrutschen. Bei meiner Körpergröße von 1,88m ist es meiner Einschätzung nach nicht möglich, die Congaständer so hoch einzustellen, dass ein ergonomisches Spiel möglich ist. Glücklicherweise ware es mir möglich, die drei Rohre nach unten zu verlängern, so dass sie mir jetzt doch gute Dienste leisten. Für etwas kleinere Spieler wird sich dieses Problem nicht stellen!
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JO
Super ist das man sie zusammenfalten kann.
Jan Ole 05.02.2013
Die Stabilität ist OK, mir aber nach einigen Monaten Gebrauch aber dann doch zu wackelig.
Jetzt stehen sie bei Kleinanzeigen. :-(
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Wieselcat 24.04.2020
Am besten zu zweit alle Schrauben anziehen dann ist er auch nicht so wackelig und durch das Gewicht von oben kommt auch noch Stabilität
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

Meinl TMC-CH Conga Stand Chrom