Millenium MC890WR Conga Set with Gigbags

19

Bundle offer comprising

Millenium MC890WR Conga Set

  • Conga Set
  • Sizes: 10" and 11"
  • Material: Wood
  • Colour: Natural, maroon lacquered
  • Incl. 2 individual stands

Millenium Conga Bag Set 1011

  • Conga Bag Set

With these bags you'll be able to transport your congas or other drums safely to gigs and rehearsals; inner padding for maximum protection.

  • Conga gig bags 10" + 11"
  • High quality production
  • Thick inner padding
  • With backpack straps
Available since January 2005
Item number 176847
Sales Unit 1 piece(s)
Incl. Stand Yes
Material Eukalyptus
Colour Red
Conga Sizes 10", 11"
variants Millenium
333 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

19 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

18 Reviews

N
Great Conga set at a great price!
Neil897 07.05.2014
I have had this congas now for a few years and they continue to play with the same quality sound as when I first got them as I am careful to de-tune them when not in use.

The supplied stands are of a good quality and were easy to put together.

The packaging they came in was very good, and made sure they arrived in pristine condition.

These congas have been taken around the UK on numerous latin dance weekends, and they compare favourably against other more expensive congas for sound quality, and have traveled well without incurring damage.

As you would expect they are bulky so I would suggest you by them with cases.

For the price I payed I am very happy with the Millennium congas and went on to get Millennium bongos to match.
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Gutes Preis Leistungsverhältnis
sdrummer 02.11.2009
Die Congas sind sehr solide Verarbeitet. Die oberflächen sind tadellos lackiert und bieten einen schönenanblick. das mitgelieferte Zubehör, wie Standfüße, Stimmschlüssel und die Transporttaschen verstärken den positiven Eindruck.
Die gummikanten an der Unterseite bieten einen rutschfesten Stand.
Für Anfänger sehr zu empfehlen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Tolle Congas zu einem unschlagbaren Preis
s.heitz 09.07.2010
Ich hatte vor 6 Monaten die Gelegenheit mal wieder etwas Percussion in einer Big Band zu machen. Dies hatte ich schon ein paar Jahre zuvor getan, aber wegen Studium und Umzug aufgegeben. Allerdings musste jetzt auch das nötige Equipment her.

Da man als Student ja nicht so ein Budget hat, machte ich mich auf die Suche nach Congas und Bongos, im festen Glauben nichts zu finden. Da stolperte ich über Millenium und dachte naja die taugen bestimmt nichts, haben aber gute Bewertungen und zur Not gibst Du sie halt zurück.

Aber ich bin begeistert. Hätte nie gedacht, dass man für so wenig Geld so ein tolles Instrument bekommt. Der Sound begeistert nicht nur mich, sondern auch die anderen 23 Musiker in der Big Band.

Habe sie jetzt 6 Monate im Einsatz und bis jetzt sind mir keine Mängel aufgefallen. Die Verarbeitung ist Top, die Ständer stabil und flexibel einstellbar. Das stimmen geht einfach von der Hand und läßt einige Variationen zu. Ich nutze sie ständig und spiele damit auch bei Auftritten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Einen Tip hab ich mir hier aus den Bewertungen geholt, nämlich die robusten Thomann Kartons in denen die Congas geliefert wurden als "Taschen" zum Transpotieren zu nutzen. Klappt wunderbar und sonst stehen die Kartons im Proberaum mit ner Decke drüber als Tisch für weitere Handpercussion.

Alles in allem klare Kaufempfehlung man kriegt richtig was für sein Geld, mehr als man erwarten mag.
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MN
kann sich sehn lassen
Malte N. 08.11.2009
Für diverse Akustik und unplugged projekte sollte für unsern trommler was trommelbares angeschafft werden... da zu der zeit nicht so viel geld zur verfügung stand musste irgendwas her... Diese waren günstig und nach dem auspacken sogar ganz nett anzuschaun.
klanglich erwiesen sie sich nachdem unser drummer ordentlich geschraubt hatte als durachaus verwertbar... für den professionellen einsatz jetzt vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, aber ich denke das die congas durchaus nutzbar sind.
ich würde den klang gerne beschreiben... aber ich kann es nicht in worte fassen:)
Die Ständer sind stabil und Standfest. Ein Simmschlüssel liegt in einer Nylon tasche bei.
für den kleinen Geldbeutel...
0
0
Report

Report