Ortega R121-3/4 NT

25 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

14 Reviews

Ortega R121-3/4 NT
193 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Klasse Gitarre für angemessenen Preis!
MackieMesser 24.11.2009
Als Gitarrenlehrer an einer Musikschule habe ich füe meine Schüler bereits die verschiedensten Schülergitarren im Preisbereich von unter 150 Euro angespielt und besorgt. Die ORTEGA hat mich dabei bis jetzt am meisten überzeugt.

Das Griffbrett ist aus Sonokelin-Holz, was meinen Recherchen zufolge eine Palisanderart (Ostindische Palisander) ist, und ist auch für Anfänger optimal bespielbar. Dazu ist die Gitarre mit einer massiven Fichtendecke ausgestattet.

Die seidenmatte Lackierung des Instruments ist meiner Meinung nach für ein Kinderinstrument gut geeiget, da kleinere Kratzer nicht weiter auffallen. Der Klang des Instruments ist sehr ausgewogen. Die Bässe sind schön voll und die höhen klar. Zum Lieferumfang des Instruments gehört ein hochwertiger, gepolsterter Gigbag, der bei anderen Instrumenten noch dazu gekauft werden muss.

Fazit: Für angemessene 139 Euro erhält man ein aus hochwertigen Materialien gefertigtes und gut verarbeitetes Schülerinstrument mit einem tollen Klang auf dem das Lernen wirklich Spaß macht.
features
sound
quality
13
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Un rendu "boite à chaussures"
Laurent720 07.03.2013
Déçus ! Le son frappe immédiatement par un effet "boite à chaussures" lié à des Hauts Médiums un peu trop présents. Le bois résonne mal et les vibrations sonores qui parviennent aux tympans sont vite agaçantes... Je déconseille cet instrument, plutôt cher et assez médiocre...
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Perfektes Schülerinstrument
UrsulaM 30.01.2013
Diese Gitarre ist das perfekte Schülerinstrument!

Schon oft habe ich nach Gitarren in dieser Größe und Preisklasse für meine Schüler geschaut, aber nachdem ich jetzt die Ortega entdeckt habe, bleibe ich bei dieser Gitarre.

Die Gitarre wurde ordentlich verarbeitet und hat einen wunderschönen Klang. Auch die Optik macht etwas her. Sie sieht kein bisschen wie ein Spielzeuginstrument aus. Als Einsteigerinstrument super geeignet, da es natürlich mehr Spaß macht auf einer Gitarre zu spielen, die auch gut klingt.

In dieser Preisklasse kann sie wohl keine andere übertreffen.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ortega R121 Satisfait.
Sabrina92 28.11.2012
Très bonne guitare. Achetée pour mon fils de 9 ans (débutant).
Bon produit d'un point de vue qualité prix.
Je recommande cette guitare et Thomann.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
Calidad precio insuperable
Igna 30.12.2019
Es la cuarta guitarra de la misma marca y modelo similar que compro para alumnos que han pasado el periodo de iniciación y he de escribir que es una guitarra inmejorable en cuanto a calidad precio se refiere. Bien construida, cómoda, acción de cuerda bajita, bien ajustada, trastes agradables, buena sonoridad para ser de 3/4, y además incluye alma para ajustar la curvatura del mástil (considero inaceptable que aún sigan fabricándose guitarras clásicas sin este componente). En definitiva, buen instrumento a un precio atractivo.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Meidän tyytyväisyys
Natalja 28.06.2020
Kitara on olut ostettu 9-vuotialle tytölle. Sekä perhe, että opettaja ovat ihastuneet, mikä hieno ääninen ja siisti tehty soitin olemme saaneet edullisella hinnalla. Todella innolla tytär on soittanut kaksi vuotta. Sitten vaihdetaan koko kitaraksi. Ja tämä Ortega-kitara opettaja pyysi myydä hänen omalle tytärelle syntymäpäiväksi. Hyvän kitaran elämä on jatkossa ja toinenkin pieni kitaristi nyt on tyytyväinen.
Suositelemme tätä soitinta lapsille!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WG
Leider war's das nicht...
Walter G. 19.02.2013
Die Gitarre hatte einige Mängel, deshalb ging sie wieder zurück:
- Die Ränder der Bundstäbchen waren schafkantig > wahrscheinlich war das Holz vor der Verarbeitung noch nicht ausreichend getrocknet/abgelagert oder aber Schnell-getrocknet
- Die Saiten waren alt
- Der Klang: stumpf (nur zum Teil wegen der alten Saiten)

Wir haben dann eine "alte" gebrauchte Höfner gekauft als Schülergitarre, damals gab es die Schnelltrocknung noch nicht und man erlebt auch nach Jahren eher keine Überraschung damit; ich hatte die Bundstäbchen-Geschichte schon mal...

Für 125.- ist die Gitarre preislich super, aber die Qualität zumindest in unserem Fall nicht ausreichend an den entscheidenden Stellen.
features
sound
quality
1
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Meine Gitarre wenn ich noch klein wäre.
Michael Stone 29.03.2019
Eine Gitarre, die bis auf die etwas scharfen und herausragenden Bundstäbchen - Enden super verarbeitet ist. Das kann man bei den chinesischen Fabrikaten aber oft kritisieren. Und dieses Problem selbst zu beseitigen ist ohne Kratzer zu riskieren nicht ganz einfach. Vielleicht sollte man es Harley Benton und Ortega Leuten mal mitteilen. Das kriegen die auch noch in den Griff wenn sie nur wollen. Ansonsten ist das unvergleichlich eine solche Gitarre für das Geld inclusive eines tollen Gigbags. Kann sich ein Schüler sogar vom gesparten Taschengeld leisten und hat ein gutes Stück für eine ganze Weile. Hätte ich nicht so große Hände würde ich sie selbst öfter spielen. Auf Reisen zum Beispiel.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Schöner Klang, qualitativ hochwertiger Eindruck
Anonymous 03.01.2016
Wir haben die Gitarre für unseren siebenjährigen Sohn gekauft. Sie macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und hat einen schönen Klang. Mein Sohn kommt mit der 3/4 Größe der Gitarre (war die Empfehlung des Gitarrenlehrers) gut zurecht, der Gitarrenlehrer war auch recht angetan. Im Vergleich zu unserer alten Mittenwalder Gitarre muss relativ selten nachgestimmt werden. Die mitgelieferte Tasche rundet den guten Eindruck ab.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Gute Gitarre für kleinere Anfänger!
Trommel 03.12.2017
Ich habe die Ortega für einen 10-jährigen Schüler gekauft und muss sagen, dass ich (und auch der Schüler) damit bestens zufrieden bin. Sie kam gut eingestellt und hat für ein Instrument dieser Größe und Preislage einen recht guten Klang. Ordentliche Verarbeitung und es ist sogar ein solides Gigbag dabei. Daumen hoch!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Ortega R121-3/4 NT