Pepote Jaleo Cajon Black

2

Cajon

  • Model: Jaleo
  • Body made of birch wood
  • Playing surface made of anigre-wood
  • 2x 3 Pepote snare strings in V-shape
  • Chamfered corners and rounded edges
  • Convincing controlled snare sound
  • Round, atuned bass sound
  • Dimensions (H x W x D): 47 x 28.5 x 29 cm
  • Colour: Black
Available since December 2015
Item number 374891
Sales Unit 1 piece(s)
Cajon-Art Cajon
Height in mm 470 mm
Body Birch
Impact surfaces material Birch
No No
152 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Sehr gute Cajon
Friedi 18.04.2017
Ich habe direkt vor Ort bei Thomann nach einer Cajon gesucht, die eine schnelle Snareansprache hat, dabei aber nicht zu stark im Bass mitspielt.
Anfangs habe ich einige Modelle von Schlagwerk angetestet, welche allerdings alle sofort wieder ins Regal geräumt worden nachdem ich das Pepote getestet habe. Es ist erstaunlich, wie schnell die Snare reagiert. Schon bei leichtem Tippen mit den Fingern (Perfekt, um bei kleinen Konzerten eingesetzt zu werden). Aber auch beim stärkeren und schnelleren Spielen der Snare kommt sie gut rüber (klarer und knackiger Sound). Dämpfen kann man die Snare nicht. Ist aber auch nicht nötig, da sie wie schon erwähnt schnell zu hören ist.

Die Cajon hat einen warmen Bass mit einer kleinen Besonderheit. Duch das Herrausdrehen der vier Schrauben im Bassbereich lässt sich dieser in seiner Tiefe verändern.


Optisch ist das Cajon ein echter Hingucker. Nicht nur der starke Kontrast zwischen dem Birkenholzkorpus und der schwarzen Schlagfläche (welche an sich schon echt gut aussieht), sondern auch die abgerundeten Ecken und Daumenmulden tragen dazu bei.
Auch die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.

Am Ende kann ich nur sagen, dass die Cajon mich wirklich überzeugt hat und viele andere und teurere Modelle in den Schatten stellt.
Ich kann sie nur empfehlen.
3
0
Report

Report