Total
Response
Sound
Quality

ich bin rundum zufrieden

Als langjähriger Laienbläser in Blasorchester und Posaunenchor hab ich bisher Bruno Tilz NEA MS 25 und JK Exklusive 4A und 2A benutzt und war bezüglich des angegebenen "schmalen" Randes skeptisch. Meine Bedenken haben sich bisher nicht bestätigt. Allerdings teste ich auch erst 2 Wochen und nicht unter allen Voraussetzungen.

Im Test waren auch AMH "Paul" und JK 2AA.

Das PT-40 spricht sehr direkt an, hat, wie beschrieben, einen "großen" Ton und trotz der relativ großen Bohrung keinen allzu spürbaren, größeren Luftbedarf. Wie ich mit dem, mir eigentlich ungewohnten, schmalen Rand im Dauereinsatz zurechtkomme, weiß ich noch nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und geb die anderen zurück.

Lieferung von thomann wie gewohnt schnell und professionell. Danke