Pickboy Fiberglass Baton Model I

11

Baton

  • Fibre glass
  • Model I
  • Length 380 mm
  • Cork handle
  • Break protected with a tube package
Available since January 2008
Item number 202142
Sales Unit 1 piece(s)
Baton / Material Fiberglass
Handle / Material Cork
Length 380 mm
only gigbags No
19,40 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

11 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

7 Reviews

N
Like it so much!
Nickymusik 25.11.2019
I uesed this size before, nice to find it again in Thomann!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
fein führen + Drehpunkt nachbessern
Christoph6254 02.04.2015
Der Taktstock ist aufgrund Fiberglasmaterial dünn, leicht und erlaubt ein sehr feines Dirigierzeichnen mit der Spitze. Fiberglas ist zum Halten (Daumen und Zeigefinger in Drehpunktnähe) etwas glatt, Holzstöcke sind da griffiger, aber man kann das ausgleichen, wenn man den Korkgriff mit kleinem und Ringfinger hält. Es ist grundsätzlich eine Frage wie man den Stock halten möchte und dirigiertechnisch einsetzt. Dieser Taktstock fordert eine differenzierte Führung, er ist zum bloßen Mitschwingen mit der Hand nicht so geeignet, finde ich. Für meine Hand war der Taktstock zuerst nicht gut ausbalanciert. Ich habe ihn mit der scharfen Schere eines Schweizer Taschenmessers um 1,5 cm gekürzt (rundherum mit möglichst wenig Druck einschneiden, sonst splittert Fiberglas) und mit der Nagelfeile die Spitze etwas abgeschmiergelt. Seitdem liegt der Drehpunkt etwas weiter hinten und er hat für mich die richtige Länge. Das nächstkleinere Modell J mit 34 cm finde ich zu kurz
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gefällt mir.
Anonymous 15.11.2016
Hat seinen Zweck erfüllt. Gefällt mir noch immer.
Das Plastikrohr in dem er geliefert wurde hat allerdings nicht lange in meiner Schultasche überlebt. Ist das Rohr als dauerhafte Möglichkeit gedacht gewesen? Andere Aufbewahrungsmöglichkeit einplanen falls "harter" Alltagsstress auf das Set zukommt.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Liegt sehr gut in der Hand
Rainer724 21.10.2009
Dieser Taktstock liegt sehr gut in der Hand. Durch die bruchsichere Verpackung kann auch beim Transport nichts passieren. Extrem haltbar.
quality
0
0
Report

Report