Pilgerstorfer Rondo Boehm Bb-Clarinet 3.0

1

Reeds for Boehm B flat Clarinet

  • Strength: 3.0
  • For all common Böhm mouthpieces
  • French cane
  • Reed thickness (measured at the end): 3.0 mm
  • Front width: 13 mm
  • Rear width: 11 mm
  • Length: approx. 68 mm
  • Very flexible, soft in tone
  • Package quantity: 10 Reeds
Available since August 2018
Item number 446563
Sales Unit 1 piece(s)
Material Wood
Strength 3
28 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Der Schatz am Ende des Regenbogens
astridmusician 05.01.2023
Die lange Suche nach dem richtigen Blättchen hat nun endlich ihr Ziel erreicht. Schon das Päckchen mit den Blättchen in den Händen haltend, fällt mir die ökologische Verpackung auf. Alles in Karton und Papier! Yeah!!

Während ich die letzten Monate mit D'Addarios herum experimentiert hatte und - zwar besser als bei Vandoren - viel Blättchen nicht so ansprachen, wie ich es mir gewünscht hatte und ich allmählich die Lust am Spiel verlor, brachten mir die Pilgersdorfer (ich liebe schon allein den Namen ♥) von Anbeginn an nur Freude. Kaum mal ein Blättchen, das nicht anpricht.

Von meinem Dirigenten empfohlen, weil ich auf der Suche nach einem sonoren Klang war, in Verbindung mit dem Maxton Mundstück (auf welches ich auch ein Loblied singen kann) war das ein echter game changer für mich.

Wenn das so bleibt, bin ich ein lebenslanger Fan!

Bitte erwartet hier keine wissenschaftliche Ausführung von mir, denn die kann es nicht wirklich geben, da jeder seine eigene Physiologe hat und dementsprechend seinen eigenen Weg finden muss.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg endlich angekommen bin, weil die Pilgersdorfer alle meine Sinne ansprechen.
response
sound
quality
0
0
Report

Report