Pyramid PR328 Roundcore Polished Set

16

Strings set

  • For steel string guitar
  • Phosphor Bronze Polished Round Wire Core Strings
  • For clean studio recordings
  • Particularly durable and resistant to stress
  • Gauges: 013 .017 .026 .036 .046 .056
  • This construction, with round steel core and phosphor bronze wrapping, leads to a clean, long vibration behavior and a uniform sound development of the strings
  • To avoid annoying finger noises, the wrapped strings are ground and polished again by hand!
Available since February 2009
Item number 225328
Sales Unit 1 piece(s)
Strength of the strings 0,013" – 0,056"
Material Phosphor Bronze
14,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

16 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

9 Reviews

G
Georg07 15.04.2021
I love Pyramid for electric, I am not convinced on their acoustic strings. They are ok but I prefer the feel and sound of D'Addario's, Martin and Pearse.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Da
Nächstes mal wieder Andere...
David aus U. 03.10.2013
Ich bin etwas enttäuscht von den Saiten. Nach dem Kauf lagen sie bei mir noch 2 Monate originalverpackt rum und erst dann habe ich sie aufgezogen. Sofort fielen mir die markanten oxidationsbedingten Farbveränderungen auf der E-Saite auf. Schon recht traurig, dass der Umspanndraht schon beim Auspacken wie eine seit 5 Wochen benutzte Saite aussieht. Ob diese Rostflecken schon direkt nach Erhalt der Saiten bestand, weiß ich nicht, da ich sie ungeöffnet für 2 Monate beiseite lag. Da ist dann die vakuumverpackte Saite bei anderen Herstellern lobenswert.

Dann zum Klang: Weder Bass- noch Diskantsaiten klangen nach erstmaligem Spielen wirklich brilliant und neuwertig, wie ich es von anderen Saiten (auch von allen low-budget Saiten) gewohnt bin. Sie klangen eben genauso wie meine ewigalten Daddarios, die vorher drauf waren. Vergleichbar ist der Klang mit diesen Spezialstahlsaiten für Klassikgitarren, die geschliffen sind und weniger Spannung haben. Nichts halbes und nichts ganzes...

Die Saiten spielen sich sehr angenehm, haben eine angenehme Spannung und die Fingergeräusche sind wirklich reduziert. Das Versprechen des längeren Sustains kann ich auch nicht bestätigen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Unter Top3 in der Saitenfindung bisher!
Piperineus 26.02.2014
Diese Saiten gehören zu meinen Top3 2013! Erwähnt sei das ich die Gitarre erst seit ca 2 Jahren als neues Instrument der Wahl entdeckte (also Laie), was aber nicht ausschließt den Klang dieser Saiten bewerten zu können. Zupfe auf einer "Fender DG-10 CE", darauf klingen sie sehr warm und klar. Lange Haltbarkeit mit wenig Klangverlust trotz oft sehr schwitziger Finger (ca 3-4 Monate bei bis zu 2-3 std täglich).

Zu bemerken ist der enorme Vorteil dieser polished Saiten. Sehr wenig Greifgeräusche im Vergleich zu allen bisher probierten (ca 20 Sätze versch. Hersteller). Gerade für Anfänger wie mich ein Vorteil, doch sicher auch für Aufnahmen gestandener Gitaristen zu empfehlen. Bis meine neuen Testkandidaten eintreffen habe ich als Pausenfüller "Fender 60M" aufgezogen die im Vergleich zu dem warmem vollem Pyramid Sound a) nach meinem Gusto blechern klingen und sich b) anfühlen/anhören als schruppel man auf einem Waschbrett.

Für mich waren die "Pyramid PR328" ihr Geld wert und sind daher gleich wieder als sichere Nummer mitbestellt.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AA
Mouais !!!!...
All Around The Blues 27.11.2018
Pas vraiment emballé . Pas les cordes mais plutôt de mon appréciation après usage . Manque évident d'harmonique surtout si on a pour habitude d'utiliser les cordes National de Messer .
sound
quality
0
0
Report

Report