Pyramid Tenorbanjostrings Irish Loop

27 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

10 Reviews

Pyramid Tenorbanjostrings Irish Loop
11,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Nicht der richtige Satz für ein Tenorbanjo mit kurzer Mensur und nur 17 Bünden
Thomas444 20.09.2012
Habe den Satz zusammen mit meinem Deering Goodtime Openback Tenor Banjo mit 17 Bünden bestellt, da ich es in GDAE stimmen wollte.
Das Ergebnis mit dieser Saitenstärke war nur bescheiden, für den kleinen Hals waren die Saiten zu dünn, das Banjo klang verstimmt und irgendwie undefiniert. Nachdem ich mir einzelne Saiten in den Stärken 40;30;20;13 gekauft und aufgezogen habe ist das Problem gelöst, das Banjo klingt hervorragend und "very irish", genau wie ich es wollte. Die Saiten sind nicht für ALLE Tenorbanjos geeignet ist.
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
TB
Lionel23 27.10.2013
bonnes cordes: montées sur un ténor bas de gamme elles m'ont permis de rejouer d'un instrument initialement destiné à servir de poêle à frire .. mais par contre ça rouille vite
plus cher mais bien meilleures = les cordes Deering
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PL
In Ordnung
Phai Li 06.01.2010
Den Klang macht nicht das Instrument allein...gute Saiten müssen's auch noch sein.

Diese sind brauhbar und im Preis Leistungs Verhältnis gut - Anfänger und Gelegenheitszupfer also bitte bedenkenlos zuschlagen. Für die sehr intensive Nutzung (mit schwitzenden Händen) empfiehlt es sich, die Suche nach einer Alternative noch mal anzugehen. Die habe ich aber auch noch nicht abgeschlossen. Die Saiten klingen anfangs sehr gut und hätten auch vier Sterne in der Bewertung verdient, altern aber einfach zu schnell für meinen Geschmack.

Bei ca einer Stunde Spielzeit am Tag hatte ich nach knapp zwei Wochen, das Gefühl, es dürften schon wieder neue sein. Daher habe ich für den Sound oben nur drei Sterne vergeben.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Rien à redire
Anonymous 16.05.2016
Très satisfait, facile à monter, son clair, cordes solides, absolument ravi du résultat, exactement ce qu'il me fallait.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 26.07.2016
Muy buena calidad de fabricacion, te permite tensar sin tanta preocupacion.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Luottokielet Tenorille
JuhoK 11.02.2019
Olen käyttänyt Pyramidin Tenoribanjokieliä vuosikausia.
Setti on kestänyt poikkeuksetta hyvin useamminkin keikan, eikä suutarikieliä ole omalle kohdalle osunut.
Varma valinta irkkuviritykselle (G-D-A-E) eikä ole hinnalla pilattu.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
super cordes
JakBC 23.01.2013
Très bonnes cordes, le rapport qualité prix est excellent !
Le tirant est parfait pour mon banjo tenor ( accordé en G D A E )
Seul bémol leur durée de vie un peut court à mon gout.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Tenorbanjostrings Irish Loop
H&B 25.03.2018
Ich nutze die Saiten sehr gerne. Für mich relevant ist die Kombination mit dem Pickupsystem ACB von EMG und das funktioniert sehr gut. Die Zeit ohnen merkliche Klangveränderung finde ich mit rund 8 Wochen (ich spiele jetzt nicht jeden Tag...) gut.
Immer wieder gern!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gute Saiten für 19-Fret Tenorbanjo
Anonymous 29.12.2014
Ich habe damit mein Tenorbanjo auf Irische GDAE Stimmung umgebaut.

Wer die Führungen im Originalsteg nicht auffeilen will,
die Saiten sind ja dicker als die CGDA,
sollte sich einen neuen Steg gleich mit bestellen, kostet ja nicht viel.

Den Klang finde ich sehr angenehm, trotzdem prägnant.
Kommt mir etwas gleichmässiger und runder vor
als bei den Daddario CGDA Saiten die ich vorher drauf hatte, das kann aber auch am besseren Zusammenspiel zwischen dem Banjo, den Saiten und der tieferen Stimmung liegen.

Für ein 19-Fret Tenorbanjo sind die Saiten jedenfalls sehr gut aufeinander abgestimmt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Sound ok, aber...
Rockdaddy 07.10.2017
Die Saiten machen auf meinem Tennessee Tenor Banjo einen recht guten Sound (irische Stimmung)
Enttäuscht war ich allerdings als sich bereits beim Aufziehen und Stimmen auf einer Saite der Loop gelöst hat, und ich die 2. Packung aufreißen musste..
Positiv: Sound
Negativ: Loop-Verarbeitung
sound
quality
0
0
Report

Report

Pyramid Tenorbanjostrings Irish Loop