Remo Encore 13" Pinstripe

27

Tom drum head

  • Size: 13"
  • Encore Pinstripe Series
  • Double layered
  • 7-mil
  • Pre-damped
Available since October 2019
Item number 477388
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Transparent
Type Of Head Double Ply
Finish Smooth
Damper Ring Yes
Dot No
8,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

27 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

19 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Wow!
ghost-drums.com 09.11.2021
Wenn man den paar wenigen online Review-Videos zu diesen Fellen glauben mag klingen die Remo Encore PS etwas dumpfer als die "original" clear Pinstripes. Einen A-B Vergleich mit "original" Pinstripe clear habe ich zwar nicht gemacht, hatte aber trotzdem das Gefühl noch etwas weniger Obertöne in den Toms zu erhalten als mit dem "Original". Sehr angenehm!

Ein zusätzliches dämpfen mit Moongel o.ä. fällt damit erstmal weg.

Die Verarbeitung wirkt solide und langlebig.
Störend ist die furchtbare Plastiktüte in der die Encore-Felle geliefert werden. Für Lieferung in recycletem Karton würde ich gerne auch etwas mehr hinlegen.

Alles in allem sehr gute Felle zu kleinem Preis.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PD
du Remo!
Paul D. 326 02.05.2023
j'ai déjà la 10"-12"-14"-16"-18"- il me manquais la 13" et bizn voilà c'est fait.
je suis en pays de connaissance, un son de ouf, solide, bonne fabrication malgré l'origine de babrication, mais faut si faire, ils ont pris le pas sur nous et pour le prix, c'est du génie
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
keine Ähnlichkeit mit echtem Pinstripe von Remo
Paul-HH 07.05.2021
Aufgrund des Preises und des Markennamens habe ich das ENCORE von REMO ausprobiert. Leider ist es meilenweit vom Original entfernt.

Der Sound ist sehr dumpf und es hat kaum Attack. Ich muss schon ziemlich drauf einprügeln, um ein bischen Wums rauszubekommen. Beim echten Pinstripe ist dies bei normaler Spannung und normalem Anschlag selbstverständlich.
Da ich eher funky poppig spiele und eignet sich das Fell leider überhaupt nicht .
Es kann sein, dass es für Hardrock eine gute Alternative ist, da es günstig im Preis ist, und bei lautem Spiel wohl funktionieren kann.

Lt. Hersteller kommt dieses Fell aus dem Remo Werk in Taiwan und ist verklebt, anders als die Pinstipe aus den USA. Daher wahrscheinlich der Soundunterschied.

Also nicht vom Namen täuschen lasssen, sondern lieber gleich das Original oder eine andere Marke / Type nehmen.
sound
quality
2
0
Report

Report